Wunderlampe


Die Quest startet bei einem Händler Avalons, in dessen Angebot sich eine alte verschmutzte Öllampe befindet. Man kann sie besonders an ihrem sehr günstigen Preis wie 2 Obsidian in der Angebotsliste herausfiltern.

Nach dem Schnäppchenkauf wird die Lampe erst einmal blank gewienert und wie aus 1001 Nacht kommt ein Dschinn aus der Lampe. Der freut sich endlich wieder frei zu sein und denkt nicht daran irgendwelche Wünsche zu erfüllen, sondern sperrt einen dann kurzerhand selbst in die Lampe ein. Darauf folgt eine jugendfreie Light-Version von "The Cube" dem kanadischer Science-Fiction-Horrorfilm von Regisseur Vincenzo Natali aus dem Jahr 1997.

Immer gleiche Räume mit verschiedenen Ausgängen und die ganze Schose bewegt sich auch noch. Das ganze natürlich ohne die zerhackend, quälend, ekligen tödlichen Fallen und Mechanismen aus dem Horrorfilm. Schreiend, wild Tasten hämmernd und dabei den Ausgang suchend bewegt man sich dann durch das Labyrinth. Es hat quasi keinen Sinn hier irgendeine Art Karte anzufertigen.

Mehr oder weniger per Zufall findet man dann den Ausgang. Meistens jedenfalls..

Am Ende gibts noch eine Bestenliste und nach dem man seinen Finger ins Loch gesteckt hat folgt der Ausgang.

Der Dschinn überreicht einen dann doch noch eine Belohnung.

 

Belohnung:

xx RP und damit xxxx EP

eine Rolle zum Erlernen des Zaubers Erdpfeile I