Ornatheas Keller


In Sanduz gibts einen dunklen Laden am ehemaligen Bazar. In ihm wohnt die Voodoofrau Ornathea und ihr Keller ist ein Dungeon. Die Gruppenbegrenzung, um den Keller betreten zu können ist auf 1 reduziert worden.

 

Damit der Dungeon aber nicht zum Krampf wird, ist es trotzdem zu empfehlen eine Gruppe zusammen zustellen. Besonders hilfreich ist ein Kleriker oder Magier mit gelernter Todesaura, da die Zombies im Keller einen hohen Todschaden verursachen durch ihre normalen Angriffe.

 

Appropo Todesaura - die ist übrigens der Grund warum man da reingehen sollte. Damit diese nämlich erlernt werden darf, muss eine Aufgabe erledigt werden. Der Todmagier in Rilauven kann einem da weiterhelfen.


Vor dem Betreten des Kellers sollte jedoch eine Voodoopuppe eines Gruppenmitgliedes oder einem selbst anfertigen. Die wird später noch benötigt.

 

Zunächst folgt man der Karte zum T. Um dorthin zu kommen muss im Raum davor die Wand untersucht werden. (untersuche wand)

 

Die Truhe selbst wird auch von Zombies bewacht. In der Truhe liegen verschiedene Zaubertränke. In diesem Versteck gibt es aber auch eine Opferschale. Hier muss die Voodoopuppe geopfert werden.

 

Danach gehts zum F, einem mysterioesen Flimmern. Dieses kann nun betreten werden. Dadurch wird Ebene 2 erreicht.

Die Gegner gibt es in beiden Ebenen und sind in folgender Tabelle zusammengefasst:

Name Besonderheiten
Kultist  
Zwergenzombie Todschaden, untot
Exxenzombie Todschaden, untot
Greifenzombie (Boss)

untot, versperrt den Weg

Drop: Lanze

Am Podest P befindet sich der Raum mit dem Boss, der beschworen wird sobald man an der Lanze rumfingert. Vorsicht, der Boss blockiert den Weg, somit wir es ein Kampf bis zum Tod!


Viel Spaß beim Metzeln!