Shangri-La


Shangri-La? Da war ich doch schonmal? Die heutige Sightseeingtour führt uns auf die Insel Tintagel. Wir alle kennen doch auch die kleine Insel auf der Insel? Aus der Magiergarten-Quest? Ja genau! Das ist: Shangri-La. Neben dem Magiergarten hat die Insel auch noch eine verlassene Burgruine zu bieten und nach dortiger gelungener Raumerkundung findet sich der Eingang zum Dungeon.

Die erste Karte zeigt den Standort der Barke, die einen zur Insel auf der Insel bringt. Diese kostet im übrigen 2 Obsidian für die Überfahrt. Landepunkt ist das x auf der zweiten Karten. Auf der Nordseite ist die Burgruine (B) gelegen. Verlaufen kann man sich jedoch nicht.

 

Die Zugangsvorraussetzungen wurden im Laufe der Zeit immer weiter reduziert. Mittlerweile darf man die Ruinen auch alleine betreten, auch die Levelbegrenzung wurde wohl reduziert.


Der kundige Kartenleser erkennt, dass Shangri-La nur aus einer Ebene besteht. Dafür ist der Dungeon absolut riesig und auch zu groß für meinen Geschmack. Außerdem sind die Respawnzeiten sehr kurz, dadurch kommt es immer vor, wenn man in eine Sackgasse läuft muss man auf dem Rückweg bereits die gerade noch geleerten Felder erneut leeren. Das nervt!

 

Studiert man die Karte näher erkennt man, dass der Dungeon ein Kreis ist. Sieben Felder nach dem Eingang muss man sich entscheiden ob man die Nord- oder die Südroute nehmen möchte. Zählt man nun die Felder ab, stellt man fest, dass die Südroute kürzer ist. Da die Viecher im Gebiet quasi keine Erfahrungspunkte geben, lohnt es sich nicht mehr zu metzeln als man muss. Da auch auf jedem Feld Gegner stehen, dauert es ewig um voran zu kommen!

 

Folgende Gegner dürfen erwartet werden:

Name Beute Besonderheiten
Feuerbasilisk  

Feuerschaden,

Vergiftet, Versteinert

Wasserempfindlichkeit

Schattentiger    
Kreischfledermaus    
Schattensauger  

Luftschaden, Wirbelsturm,

Windhaut, Blitz,

Zusatzschaden(20TP)

Krümelmonster Monstervorrat Viel zu viel zu viel TP
Bierzombie Zombiebier  
Menschenfresser

Ogerschelle, Ochsenherde

oder Morgenstern

 
Beißer   Wenig TP
Leichenwurm  

Magieimmun und auch gegen

Waffenelementschaden

Neben dem elenden Geknüppel gibts aber auch ein bisschen was zu entdecken! Auf dem Weg, egal ob man die Nord oder die Südroute nimmt kommt man automatisch an seltsamen Statuen (S) vorbei. Diese Statuen halten eine Schale, die mitgenommen werden will. 

 

Auf der Südroute schneller zu erreichen: Ein Wurm (W). Der Wurm ist einer der beiden Bossgegner in dem Laden. Er hinterlässt einen Griff, der auch mitgenommen werden will.

 

Der andere Bossgegner mit Z gekennzeichnet ist Skizz. Skizz hinterlässt entweder ein Sensenblatt oder einen Kolben. Mit dem Kolben/Blatt, der Schale und dem Griff sollte man dann den Altar (A) aufsuchen und daraus eine Waffe basteln lassen.

 

Zusammenfassung:

- Feuerschutz mitnehmen

- Entgifter mitnehmen

- Sehr viel Zeit mitnehmen, da es auch keinen schnellen Ausweg per Mondtor gibt und es etwa 2 Stunden zu 3t dauert vom Altar zum

  Ausgang zu metzeln (völlig übertrieben!!)

 

Viel Spaß beim Metzeln!