Ruwenda


Ruwenda ist eine wenig besiedelte Insel. Es gibt hier keine Wege oder echte Ortschaften.

Lediglich ein paar NPCs haben hier ihre Lager aufgeschlagen.

A - Goldmine

Die nordwestlich gelegende Goldmine bietet neben dem offensichtlichen Goldstollen noch den NPC Dorgasch, der Runenschmiede das Verarbeiten von Gold lehrt, aber auch für Schneider eine Aufgabe bereit hält, die das Erlernen von Goldfäden beinhaltet: Goldgier

Hat man seine Hacke vergessen, so gibt es eine Breithacke lehnend an einer Wand.

Elmar Brem, der Orpheoreonspieler, steht bei Nacht in der Mine.

 


B - Argan Foryr, Großmeister aller Waffengattungen

Hier kann man Waffenfertigkeiten verlernen und dabei seine Lernpunkte zurückerhalten. Kostet allerdings auch nur einen lächerlichen Unkostenbeitrag von 30k Obsidian.

Im Raum hängt auch die Liste der Spieler, die die meisten Waffen gemeistert haben. Das obere Limit sind 67.000 Punkte, die über die 33 Waffengattungen verteilt wurden. Wie genau lässt sich nur spekulieren. Naheliegend ist 2k pro Waffengattung und Faustkampf gibt aufgrund der vermehrten Skillstufen 3k. - Ist aber nur eine Vermutung.

C - Calen der Einsiedler

Am Ende einer Höhle steht eine Hütte mit einem Einsiedler darin. Dieser NPC kann jemanden aus dem heiligen Bund der Ehe befreien. Kostet jedoch ein Leben. Das man auch immer alles wörtlich nehmen muss... "bis das der Tod euch scheidet.."

D - Elmar Brem, der Orpheoreonspieler, steht bei Tag hier.

E - Fischer

Jan Morkel, der Fischer, lehrt das Angeln.


F - Ruwendadungeon

Es war einmal... vor ein paar Jahren existierte hier noch ein Dungeon, der war hauptsächlich mit Wölfen, Werwölfen, Grabschändern und anderen gruseligen Kreaturen vollgestopft. Es war ein Wald mit offenen Todesfallen, einem verrückten Zwerg, der mit Schildern schmeißt. Hütten mit noch mehr Todesfallen und Höhlen die seltene Schätze beherbergten. Am Ende gab es, so weit ich das noch weiß ein schickes Speer oder so.

Es wurde allerdings entdeckt, dass die Kreaturen darin zu viele EP gebracht haben. Da aber ein moderates Anpassen für unseren Adel nicht in Frage gekommen ist, wurde sämtlicher Inhalt schlichtweg entfernt.

Ist halt einfacher...

G - Hafen

Der Hafen bzw. die Lucidia ist die einzige Verbindung zur Insel, da es hier kein Mondtorplateau gibt.


Bewegend - Quer über die Insel läuft der Jäger Silvanus, der hauptsächlich Trophäen und Felle ankauft. Dazu gibt er die Aufgabe:

Material für Felltasche exklusiv für Schneider.