Flotsam


Flotsam, Heimat der Druiden. Diese Insel ist nur per Schiff erreichbar, da es hier kein Montorplateau gibt.

 

Neben einem einzigartigen Reichtum an verschiedennen Kreaturen gibt es hier auf den Ebenen von Flotsam auch das Hauptquartier der Schmiede. Nur hier können begeisterte Metallverarbeiter der Zunft beitreten.

 

Shavas Marduk, der Meisterschmied, wohnt östlich auf der Insel und ist auch auf der Karte mit einem A gekennzeichnet. Neben dem Einlass in die Zunft verkauft Shavas auch Ambieste. Die allerdings nur an Mitglieder. Sie kosten 20.000 Obsidian, sind aber ihren Preis wert.

 

Auch auf der Ostseite in der Nähe des nördlichen Waldes gibt es direkt am Canyon den Eingang zum Dungeon: Düstergarten.

 

Im südwestlichen Wald hingegen wohnt der Druide Jarimeal.

Und direkt in der Nähe ist das Druidenheiligtum: Sarn'Rhingorn.

 

Auf der Westseite unweit der Druidenkultstätte ist auch das Magierlabyrinth. Dessen Durchqueren nur für Magier, die zum Erzmagier aufsteigen wollen, relevant ist.

Solgard


A - Dieb

Scudebar Kinest, der Langfinger

 

 

B - Lanrian, Meister der Armbrust

Lehrt den Umgang mit der Fernkampfwaffe: Armbrust

 

 

C - Magier Dar'Winchar'Li, der Naturforscher

D - Kratylons Turm

Nur für die Lycanthropie-Quest relevant.

 

E - Gewandhaus von Mila und Bareas

Hier kann man sich Klamotten auf Maß schneidern lassen. Da das Angebot so vielfältig ist gibt es einen Katalog.


F - Apo Raldyn, der Hühnerhirte

Lehrt den Umgang mit der Sichel

 

G - Gemischtwarenladen von Rhateg Gelidi

 

H - Häuser

Verschiedene Grundstücke: Verkauft werden sie von im Rathaus P

 

K - Die Burg der Helden

Nur für die Lycanthropie-Quest relevant.

 

L - Herberge von Fjordal Setaela, dem Herbergsvater.

<- Karte

Im Frühstückszimmer bekommen Herbergsgäste eine Mahlzeit. Im Wintergarten liegt Rommee.

M - Meisterschmied Feralon

Riesenangebot in vier verschiedenen Erzen: Eisen, Silber, Mithril und Gold.

Besonders: Das Zepter Orodins als Rassenwaffe der Zwerge.

Alle Preise in Obsidian.

 

 

 

N - Kay'Lian, die freundliche Elfe

Verkauft Geschenke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P - Rathaus von Solgard

Hier gibt es 3 Zimmer.

 

1. Maitee, die "Elfe der tausend Worte" erzählt allen Interessierten alles was sie über Solgard und Flotsam weiss.

2. Sozialamt: kein Zutritt

3. Grundbuchamt mit Anton Leisetreter

<- 11 einzigartige Häuser

 

Q - Badarus Luzent - Bankier


R - Hafenkneipe "Zur neckischen Meerjungfrau"

Ein Fundort von Kako, der Hafenspieler

-->

 

S - Möbel von Mel O'Sine

<-- Angebot

 

T - Post

 

 

U - Waldläufer Leywv'Aran

Gibt die Aufgabe: Fellsucher


V - Frau des Fischers, Ilsebill Timpetee

Verkauft Fisch, wenn sie denn welchen hat.

Am Anlegersteg ist ein Boot mit dem man auf den Ozean hinausfahren kann.

 

W - Teehaus zur alten Mühle

<-- Angebot von Laira, die Tochter des Müllers

 

Y - Tim Prodi, ein verwirrter alter Mann

Startet das Spiel: Heckenlabyrinth

 

 

Z - Lanoaul, der gewichtige Schuppenkobold

Angebot -->

 

1 - Innenraumausstatter Nanait

<--- Angebot

Preise in Obsidian.

 

 

2 - T'heon W'Eaner, der Nahrungsladenbesitzer

<-- Angebot