A - Gemischtwarenladen von Hesine Hagemuth
Im Eingangsbereich liegt ein Schlüssel unter dem Tischtuch. Auf dem Dachboden findet sich ein weiterer Schlüssel. Im Keller gibt es einen Geheimraum, der Dachbodenschlüssel ist für die Truhe, die enthält Selbstheilung-2-Trank. Ausgang: Hebel ziehen bis Klick, dann den von Staub bedeckten Ring ziehen.
B - GK-Zweigstellenleiter Nautil:
Hier kann man seinen Golem abholen ohne den ganzen Weg zum Golemlager in der UW zu laufen.
C - Müllhalde
Nurgi Nutur vor der Müllhalde startet die Quest: Müllhalde
F - Post-Hauptquartier
Horst Hochbrieferle gewährt Eintritt in die Boten-Zunft.
H - Bankier Herr Silbermeier
D - Möbelgeschäft Raziel
Schrank im OG: modische Lesebrille
Treppe im UG: Miaukätzchen (Stofftier)
auf Tresen: Zwielichtelfenkekse
Angebot ->
G - Lampenhändler Don Darun, der Fleißige
Verkauft: Öllampen und Ölflaschen zum nachladen der Lampen
Drückt man im Mühlraum den Hebel, verlässt Darun den Ladenbereich, dann besteht die Möglichkeit in sein Hinterzimmer zu gelangen. In der Truhe gibt es ein wenig Geld.
E - Abenteurerladen Indi Tschones
Verkauft alles was ein Abenteurer von Heute braucht.
<- Angebot
I - Charriu, der alte Schreiner
Hinterzimmer: Elfenmantel, Lederhose
Außerdem das Spiel Sprung.
Und hier startet die Blätterdachquest
J - Schreiner Walter Wedelmayr
Verkauft nichts.
L - Nethrys, der zwergische Schmied (Waffen)
Angebot ->
M - Barzene, die Rüstungsschmiedin
Angebot unten:
K - Akwa, der dicke Wasserlehrmeister
<- Lehrt
Q - Schmiedezweistellenleiter Detlef Daumeister
Versorgung von Schmieden mit Eisenrohlingen für 50 Lapis das Stück
OG: Rucksack, Geld, Orchidee zu entdecken.
R - Käpt'n Ginnys Spelunke
<- Angebot
Hier liegt das schreckliche Spiel: Pyramide
S - Kartograph Lukas Lukoschic
U - Juwelier Theloisius Tiffan, der beste Juwelier Avalons
Im Hinterzimmer ist ein Geldschrank?
W - Roland Reinwalzer und Rita Rosario, die Theorbenspielerin
Rita gehört zu der Bardengilde.
Im Keller liegt ein Florett und Geld
Oben gibt es ein Vergiss-Mal-Nicht-Taschentuch.
V - Rentnerpaar Aron und Mura Aldroon
Aron gibt die Aufgaben:
- Arons alte Rüstung
- Kammerjäger
Keller ->
Beide Aufgaben werden im Keller des senilen Rentnerpaares erledigt, außerdem ein gutes Anfängergebiet, der Eingang befindet sich unter einer Falltür in der Küche.
Karte: S - Schwert
A - Ein-/Ausgang
F - Feldflasche
T - Truhe
Y - Elsurion der Edelschneider
Hier liegt ein Lernmuster für Schneider
<- Angebot
Z - Degenlehrmeister Hergen Hilden
Eintritt: die Kordel ziehen
4 - Trainingsplatz der Stadtwache
Maggie, eine Begleiterin für junge Spieler. Sie unterstützt auf Anfrage im Kampf.
Sardonius, Begleiter im Ruhestand, unterrichtet den Kampf mit dem Breitschwert
Im Hauptquartier der Stadtwache können Menschen der Stadtwache von Miobaas beitreten.
5 - Rathaus von Miobaas
OG: Vornamensänderungen für Menschen
EG: Bretter + Informationen
UG: Gebiet mit vielen Ratten
Im Archiv liegen alle alten UEP-Listen zum nachlesen
3 - Tempel der Madras
Turmzimmer: Linda Lethangan, die fröhliche Zaubermeisterin lehrst Zauber aus dem Lebenzirkel ->
<- Gruft: (krieche spalt)
Das Erdelementar hat ein Lernrezept für Alchemisten und es gibt hier eine Steinplatte. Aus der Steinplatte kann man sich ein Großschild mit Erdresistenz herstellen lassen. Dazu braucht man 2 Lederbänder aus dem Lederladen in Ashar. Die Platte und die Bänder gibt man bei Ocera Hobene, die gibt einem dafür das Schild der Erde.
Küche: In der Küche des Tempels steht Eliza Elrik, sie ist Teil der Seelenquest.
Beweglich - In Miobaas findet sich eine alte Frau und ein verletzter Junge in den Straßen. Die Frau startet die Kräutersuche.
Nicht immer da - Alrik Dante verkauft verschiedene Breitschwerter auch mit Elementarschaden. Er steht am westlichen Brunnen auf dem großen Fischmarkt.