Scripts


Hier werden verschiedene Scripts aufgelistet. Aktuell gibt es aber nur das Spielescript. Ich will aber auch noch andere basteln. Dachte auch an eine neue visuelle Spieloberfläche.. mal sehen wieviel Zeit ich so hab.

BSS - Spielescript - 0.7.1


Inhalt: Achi, Alexandria, Apfelhaufen, Barro, Bluff, Exxplosion, Fässerschieben, Fallensuche, Gartenzwergreversi, Geduld, Heckenlabyrinth, Kono, Kontraer, Kombination, Kopfnuss, Kronen, Kudo, Möhrenzählen, Murmelspiel, Mühle, Ooze, Orksuche, Puzzle, Rumpel, Rumspiel, Schach, Schnuck, Solohalma, Sprung, Stangenschlosslabyrinth, Una, VierSteineSpiel, Waage, Yacg, Zauberwürfel.

 

Jetzt auch mit Partymodus für das Spielen mit Anderen!

 

0.7.1 Hotfix bei Exxplosion!

 

Download-Link: BSS v0.7.1 für Mushclient

Setup:

1. Datei herunterladen

  2. Entpacken
  3. In Mushclient: File -> Plugins... (oder: Shift+Ctrl+P)
  4. "Add" -> Bss-Datei.xml auswählen

Hinweise: Es ist darauf zu achten sämtliche grafische Darstellung im Spielerbuch zu aktivieren. Auch die Timer und Trigger müssen im Mushclient aktiviert werden. Außerdem kommt es hin- und wieder zu Anzeigefehler der &-Symbole. Bisher konnte ich das Problem noch nicht lokalisieren.

Das Hauptmenü des Spielescripts wird mit "bss" aufgerufen!

DBI - DAs Ban-Interface - 0.3


Inhalt:

 

1. Die TP/ZP/AP/MP-Anzeige dazu mit einer Info-Anzeige für die Ep, welche bis zum Lvl-Aufstieg noch benötigt werden.

 

Neu hinzugekommen ist die Durst/Hunger/Alkohol-Bar.

Da der Alkoholpegel nicht über ATCP läuft ist die Anzeige anfällig für Fehler. Wir hoffen mal, dass ein solche ATCP alsbald hinzugefügt wird um das Script an dieser Stelle zuverbessern.


2. Eine Monduhr, welche die Positionen der Sonne und der beiden Monde anzeigt sowie die aktuelle Uhrzeit.

 

Die Monde drehen sich jetzt richtig!

 

Neben dem Datum gibt es eine neue Anzeige für den Ort. Dazu die Ortkurzbeschreibung. Befindet man sich "draußen", verfügt die Karte über x und y Postionsanzeiger.

 

Auch neu: ein Grid mit den aktuellen Ausgängen.

 

 

 

Neu unter der Uhr gibt es ein Grid mit den aktuellen Ausgängen. Man kann damit auch per Mausklick in die jeweilige Richtung laufen.

Neben dem gewöhnlichen Ausgängen wie N, W, S, O werden auch die Versteckten angezeigt.

Das Script kennt allerdings nicht alle Ausgänge. Wenn es einen neuen findet, dass es noch nicht kennt wird einem das mitgeteilt..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Der Chatcatcher: Ursprünglich war das Chatfenster für eine bestimmte Bildschirmauflösung ausgelegt. Das ist in der neuen Version anders. Der Chatcather verändert seine Größe je nach Clientgröße. Der Chatcatcher und die Statusbar sind 2 verschiedene Plugins und können unabhängig von einander genutzt werden.

Im Code selbst kann sogar über die Variablen CHAT_BREITE_MAX bzw MIN sowie CHAT_HOEHE_MAX bzw MIN die Größe des Fensters benutzerdefiniert eingestellt werden.

4. Der Kampflog:

Nimmt alle relevanten Statistiken auf. Sieht aber noch nicht besonders toll aus.

 

Es gibt verschiedene Menufunktion oben: Kurz, Treffer, Gegner, Alles

 

Die Buttons unten können den Log reseten, die Daten ausgeben oder mit der AUTO-Funktion wird der Log nach jedem Kampf erst reportet und dann resetet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Inventar:

Experimentell und noch nicht ausdesignt aber in den meisten Grundfunktionen schon sicher. Es werden alle Items ausgelesen, die man dabei hat, dabei gibts kein lästiges "Du verlierst den Überblick". Die einzelnen Container werden gefiltert. Mit einem Klick auf den jeweiligen Container (im Bild: Rucksack) eröffnet daneben den Inhalt.

Die angelegte Kleidung wird geloggt, ausgelesen und dann in grün dargestellt! (Relog erforderlich)

Alle "sonstigen" Gegenstände, wie Zunft oder Gilden-Equipment oder auch Bücher wie das Spielerbuch oder das Monsterkompendium werden in einer Sonderleiste gesammelt. Ein Popup-Fenster bei Klick öffnet ein Menü mit verschiedenen Funktionen.

Es folgt die Darstellung der angelegten Rüstung und Waffen.

 

6. Buffbar

Listet alle laufenden Zauber an. Es gibt 5 Slots für aktuelle Stärkungszauber und ganz unten zeigt es die Zauberzeit an, in der man sich nicht bewegen kann.

 

Es sind aber noch nicht alle Zauber implementiert.

Download-Link:

ATCP-Plugin v2.002 von Soludra

DBI v0.3 - Das BanInterface Version 0.3 (Beta-Stadium)

 


Setup:

1. Dateien herunterladen

  2. Alle Dateien entpacken
  3. Der entpackte Inhalt (.xml, ATCP-Ordner und Interface-Ordenr) muss im Mushclient-Ordner: ..\MUSHclient\worlds\plugins abgelegt werden
  3. In Mushclient: File -> Plugins... (oder: Shift+Ctrl+P)
 

4. "Add" -> plugin.xml im ATCP.plugin-Ordner auswählen

         -> BATCP.xml auswählen

 

5. Nachdem die Grundplugins geladen wurden, kann man nach belieben die einzelnen Module (zb BStatus, BChatcatcher.. etc) einlesen. Es ist meist ein Client-Neustart erforderlich.

Bugs und Reports bitte an mich!