Tolsgal


Tolsgal, die Heimatinsel der Elfen.

 

Trotz geringer Größe der Insel gibt es hier besonders viele Hot-Spots die man sich durchaus einmal anschauen sollte:

 

A - Aelia, die heilige Priesterin der Elfen

Hier kann man - wenn man das denn möchte - einen anderen Spieler/in heiraten.

 

B - Valenja, die geschickte Haarzauberin

Als Elf kann man gegen viel Geld seine Haar friesieren lassen. Haarfarben, -längen und komplexe Haartrachten sind möglich.

Eine vollständige Auflisten sprengt hier wieder den Rahmen, aber im Hinterzimmer liegt ein Buch auf dem Tisch, welche alle Trachten auflistet.

Neben dem "Standard" gibt es hier auch noch eine besondere Tracht, die man jedoch erst einmal finden muss. Im Raum gibt es im Boden ein geheimes Versteck, welches ge"knackt" werden kann. Die enthaltene Buchseite kann man dann Valenja in die Hand drücken und die würde dann gegen einer Zuzahlung von massig Geld einem dann eine altertümliche Haartracht daherzaubern.

Ebenfalls gibt es dann im Versteck noch das Xylophon für Barden.

 

C - Cinnog, der mickrige Elf

Hier gibt es die Aufgaben:

- Materialien für eine Adlerfederrüstung

- Holz für einen Jagdstab

 

 

D - Drachenberg - Dungeon

Ausführliche Informationen gibt es HIER.

E - Eisdom

Im Eisdom liegt ein Lernrezept für Alchemisten. Betritt man das Podest wird man in die Luft katapultiert und man landet bei dem Luftzauberer Athan'Adun, Herrscher des Sturms.

Auswahl Zauber ->

 

H - Anleger

Graugans (Dolphinia -> Tintagel -> Tolsgal)

Silberreiher (Tintagel -> Dolphinia -> Tolsgal)

 

J - Höhle eines Drachens

Für die "Versunkenes Dorf"-Quest relevant.

L - Leuchtturm

Ein Turm in dem Bilder von ausgewählten Quests hängen. Sonst wenig zu entdecken. Schade!

 

M - Möhrenkaunt, der riesige Berggeist

Spielt das unendlich schreckliche Möhrenzählen-Spiel

N - Anselmi, ein fleißiger Handwerker

<- Angebot

Lederband für Hainhüterstab!


S - Schmiede

Elandil, der Rüstungsschmied

<- Angebot

In seinen Privaträumen liegen ein Elfenmantel, Lederhose, Feldflasche, Nahrung - Alles für einen guten Start!

T - Teeladen

Sille, die Besitzerin des Teeladens

Angebot ->

U - UW-Eingang

In den Teich springen und dort durch den Unterwassertunnel (o, s, w, s) erreicht man ein kleines Gewölbe. Hier kann man sich mit Hilfe eines Seils in die Unterwelt abseilen!

Kein Seil dabei? Im Anfängerpark der Elfen liegt eins.

Man landet dann nordwestlich der Tiefebene in der unteren Lavawüste.

Achtung: NUR Eingang zur UW. Kein Rückweg.

W - Waffenlehrmeister

OnDoron, der Meister des Stabes.

Lehrt nur mit HOLZ-Stäben.

 

Z - Luftzirkel-Zauberer

Lyrumft, der stark ergraute Meister der luftigen Lüfte

<- lehrt folgende Sprüche.

In seiner Wohnhöhle steht eine Apparatur für Alchemisten.


I - Ilmelorn, Hauptstadt des Elfenvolkes.

 

A - Bibliothek

Fundort des Spiels Kudo.

Fundort eines Lernrezepts.

 

B - Gemischtwarenladen

Ishnef, der Gemischtwarenhändler an- und verkauft alles.

C - Schmied

Anson, der Schmied

<- Angebot

D - Wiege der Elfen

Startort als Elf mit Anfängerparcour.

Zusätzlich ein Magier:

Ysain, die Naturmagierin

lehrt ->


E - Schwarzes Brett

Hier stehen die Bretter: Elfen, Spieler, Freizeit

 

F - Eingang

Mimorl, der alte Wächter, bewacht den Ein-/Ausgang der Stadt.

Im Stamm des Ahorns ist ein Spalt, hier gibt es die Wurmlampen-Quest

 

G/H - Grundbuchamt und Wohnhäuser

Baesd, der Verwalter des Grundbuchamtes, vermietet die heißbegehrt acht Grundstücke in Ilmelorn. Außerdem kann man sich hier kostenlos eine Buchstabensuppe selbst abfüllen.

I - Hochzeitsladen

Teurythee (elfisch: Liebe), die bildhübsche Ladenbesitzerin verkauft viel zu teuren Schnick und vorallem Schnack.. ha.

 

 

 

 

 

 

 

J - Waffenladen

An- und Verkauf von Waffen. Verkauft die besonderen Rassenwaffen der Elfen:

   - blaugrün schimmernde Stab der Meere

   - Stab des Hainhüters

   - silberner Speer der Rache

   - Silberklinge

Im Hinterzimmer sitzt der Lehrmeister für Hiebmesser.

L - Schneiderei

Nurol, die Kleiderhändlerin

<- Angebot

Im Hinterzimmer können Schneider fertigen.

Ein Lernmuster liegt hier rum.

 

M - Jurnudym, der kleine Elfenjunge

Schnitzt ein Symbol wenn man 10 Eichel (welche hier auf der Eiche herumliegen) in das Versteck stopft. Damit kann man ein Eichhörnchen als Begleiter beschwören.

 

N - Fackelladen

Gundula, die nette Waldelfe verkauft Wachs-, Pech- und Magnesiumfackeln für jeweils 5 bzw 10 Obsidian.

O - Post

 

P - Festplatz

Hier steht ein Wanderer, der die Quest "Versunkenes Dorf" startet.

Außerdem liegt hier das Kronen-Spiel.

 

Und hier steht der Händler Taenoyan der verschiedene Delikatessen verkauft.

<- Angebot

 

Q - Baustelle

 

R - Bank

Fipol, der Bankelf

 

S - Bogenladen

Baranjia, die waldelfische Jägerin

<- Angebot

T - Weinladen

Arteyna, die Weinhändlerin

<- Angebot

 

U - Heiliger Schrein der Elfen

Hier werden tote Elfen-Spieler wiedererweckt.

 

V - Waffenlehrmeister

Cyr'thela, Meisterin des Speers.

 

W - Leeres Baumhaus (?)

 

X - Honigmondhütte - Baustelle

 

Y - Möbelladen

Danoya, die elfische Möbelschreinerin

 

Z - Alaya, die Waldläuferin

Hat die Mini-Quest:

- Rettung der Sturmsegler