Die Mini-Quests sind auf Quests die es nicht ganz auf die große Bühne geschafft haben. Die meisten sind aber auch stark an bestimmte Rassen oder Gilden oder Zünfte gebunden und dürfen nicht von allen gelöst werden. Alle Aufgaben, die ich bisher gefunden habe, sollen hier alphabetisch aufgeführt werden:
Name der Aufgabe | Karte | Beschreibung |
Adlerfeder für Luftaura
|
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: AthanAdun, der Herrscher des Sturmes, möchte eine Adlerfeder zum Tausch gegen die Lehre der Luftaura III. Belohnung: AthanAdun lehrt Luftaura III!
|
Arons alte Ausrüstung
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Arons Aldroon, vermisst seine alte Ausrüstung, die er wohl in seinem Keller verloren hat. Seine Ausrüstung besteht aus einem Breitschwert, Lederstiefeln, einem Lederhelm und einer Feldflasche
Die Karte links zeigt den Keller von Aron und Mura. Legende: A - Ausgang/Eingang F - Feldflasche S - Skelett: Breitschwert T - Truhe: Lederstiefel/Lederhelm
Belohnung: Aron überlässt einem seine alte Rüstung und schenkt einem auch noch seine alte Lederrüstung dazu. |
Aquamarin für Wasseraura
|
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: Tadearos, Bändiger des Wassers, in Uminotokai auf Amphibos (auf der Karte das Z) möchte einen Aquamarin als Gegenleistung für die Lehre von Wasseraura III. Belohnung: Tadearos lehrt Wasseraura III
|
Baumharz sammeln
|
Voraussetzung: Druide, Weißmagier, Arkanmagier, Kleriker, Formwandler Beschreibung: Dar'Winchi'Li der Naturmagier möchte Belohnung: Dar'Winchi'Li lehrt Dornenpfeile II! |
|
Beobachtungen im Wald
|
Voraussetzung: Druide, Weißmagier, Arkanmagier, Kleriker, Formwandler Beschreibung: Dar'Winchi'Li der Naturmagier möchte Belohnung: Dar'Winchi'Li lehrt Dornenpfeile I! |
|
Bestätigung
|
|
Voraussetzung: Aufgabe: Fischlieferung Beschreibung: Nachdem Ilia Pesci auf dem Fischmarkt von Alotria die Fischlieferung in Empfang genommen hat, gibt sie die Aufgabe Tuan die Bestätigung zu überbringen. Belohnung: Eine Angel, die einen das "Handwerk: Fischen" schneller lernen lässt.
|
Brief für Lina
|
|
Voraussetzung: Aufgabe: Gehe zu Alois Altermann Beschreibung: Alois Altermann möchte, dass man Lina Rauhbart den Brief bringt. Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Speise I!
|
Dem Tod begegnen
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Adun lehrt einem nur Todesaura I wenn eine Aufgabe erledigt wird. Dazu soll man 20 Exxen- und 20 Zwergenzombies in Ornatheas Keller in Sanduz in einer Gruppe erledigen. Die Zombies machen starken Todschaden und solange man die Aura nicht hat, sollte man einen erfahrenden Spieler mit Aura oder einen Kleriker mitnehmen, wenn man in dem Keller erfolgreich sein will Belohnung: Man darf Todesaura I erlernen!
|
Der Banküberfall |
Voraussetzung: kA Beschreibung: Kilpra, der Bankier in Usagoor, ist bestohlen worden. Im Tresorraum ist ein Loch. Hier passen aber nur "junge" Spieler rein. Belohnung: ka |
|
Die 1. Aufgabe des Pilgers
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Argort der Pilger (P) will das man 15 Todesritter tötet. Die Ritter leben im Moor der Untoten in der UW und können verfluchen. Belohnung: 40.000 Konochen
|
|
Die 2. Aufgabe des Pilgers
|
Voraussetzung: Aufgabe: Die erste Aufgabe des Pilgers Beschreibung: Argort der Pilger (P) will ein teuflisches Amulett. Belohnung: 20.000 Konochen
|
|
Die 3. Aufgabe des Pilgers
|
Voraussetzung: Aufgabe: Die zweite Aufgabe des Pilgers Beschreibung: Argort der Pilger (P) will einen Schattenmantel. Der Händler in Skalewar trägt diesen Mantel und rückt ihn nicht freiwillig raus. Belohnung: 40.000 Konochen
|
|
Die 4. Aufgabe des Pilgers
|
Voraussetzung: Aufgabe: Die dritte Aufgabe des Pilgers Beschreibung: Argort der Pilger (P) will das man 3 Unheilige tötet. Die Unheilige leben im Moor der Untoten in der UW. Belohnung: 50.000 Konochen
|
|
Die 5. Aufgabe des Pilgers
|
Voraussetzung: Aufgabe: Die vierte Aufgabe des Pilgers Beschreibung: Argort der Pilger (P) hat sein Ankh verloren. Finde es wieder! Belohnung: Pilgerrobe für Kleriker
|
|
Die Rattenjagd
|
Voraussetzung: keine Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 5 Wüstenratten in der Wüste von Ashar umnietest. Belohnung: 500 Lapis
|
|
Die Sandkatzenjagd
|
Voraussetzung: keine Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 10 Sandkatzen in der Wüste von Ashar umnietest. Belohnung: 5000 Lapis
|
|
Die Sandmännerjagd
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 10 Sandmänner in der Wüste von Ashar umnietest. Belohnung: 8000 Lapis
|
|
Ein Geschenk für Magier
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: Liguis, der Reisende, rennt durch Jasthan (Karte zeigt einen möglichen Fundort). Er will das man zu seinem Freund Delau geht. Delau steht im bewegten Garten im Ostteil Jasthans. Der Garten verändert sich nach jedem Betreten, daher gibt es keine Karte. Ist aber auch kein Hexenwerk den NPC zu finden. Belohnung: Pergamentrollengürtel
|
|
Eisenlieferung
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man in eine Mine geht und Eisenerz schürft. Als Mine empfiehlt sich die Usagoorische. Benötigt wird ein Geologenhammer. Es werden circa 30 Eisenerz benötigt, die mit ausreichend Kohle in einer Schmelze zu einem Klumpen Metall verschmolzen werden soll. Neben der Schmelze steht eine Waage. Das Metallstück soll mehr als 6 Steine wiegen. Belohnung: kA |
Elementar-kristalle für eine Pike
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 42 Elementarkristalle für eine Pike. Dabei sollen es 7 pro Farbe sein. Die Kristalle werden nur von den Riesenkraken in den Gewässern Elandors fallen gelassen. Belohnung: Pike der Freundschaft?
|
Erste Schritte
|
|
Voraussetzung: keine
Beschreibung: Ein verspielte Laufbursche im Rundgang des Museums in Minias (1. Karte) oder Jaran, der Helfer für Jungexxen im Jungexxenpark in Ashar (2. Karte), möchte das Aufgabenbuch erklären. Nachdem annehmen der Aufgabe kann man sie direkt beenden.
Belohnung: keine
|
Essen für Lina
|
|
Voraussetzung: Aufgabe: Brief für Lina Beschreibung: Lina Rauhbart möchte 6 durch den Zauber Speise hergestellte Speisen. Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Durstlöscher I und Selbstheilung I und Untersuchen I!
|
Essenzen der Geister
|
Voraussetzung: Jagd auf die Panzerechse Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Essenzen der Geister sammelst. Die Essenzen gibt es wenn man Knochen aus der Schlucht in einem selbstgemachten Lagerfeuer verbrennt. Belohnung: kostbares Kurzschwert
|
|
Fellsucher
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Maroc, der Trapper, in Jasthan (Karte Links) oder Pardal, der Fellhändler von Usagoor, oder Leywv'Aran, der Waldläufer in Solgard auf Flotsam, oder Hessard, der Pelzjäger auf Tintagel, Old Fieselstreif auf Holbytla tauschen 10 Felle gegen 1 Skalpell. Belohnung: Skalpell
|
Fischen
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria möchte 10 gefangene Fische. Belohnung: 1200 Lapis
|
|
Fischlieferung
|
Voraussetzung: Aufgabe: Fischen Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria verpackt die gefangen Fische. Diese sollen zu Ilia Pesci auf dem Fischmarkt von Alotria geliefert werden. Belohnung: keine
|
|
Gehe zu Alois Altermann
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Lina Rauhbart, die Tochter des Schmieds in Minias, auf der Karte nördlich des X, möchte das man zum Postamt in Minias geht. Belohnung: nichts
|
|
Goldgier
|
Voraussetzung: Schneider Beschreibung: Dorgasch der Goldschmied in der Goldmine auf Ruwenda bietet jedem Schneider diese Aufgabe an: Er tauscht 30 Goldrohlinge gegen das Wissen Goldfäden herstellen zu können. Belohnung: Lernmuster Goldfaden
|
|
Hanfleinen-knappheit
|
Voraussetzung: Schneider Beschreibung: Almarin der Zunftstellenleiter der Schneider auf Skilletan möchte 50 Hanfleinenstoff. 1 Hanfleinen entspricht 4 Hanffäden. 1 Faden ist ein Bündel Hanf. Belohnung: Lernmuster: verzierte Lekorrobe
|
|
Hart gepanzert
|
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: Tondamur (auf der Karte links das Z) möchte als Bezahlung für das Lehren des Steinhaut-II-Zaubers den Tod eines Felswurmes. Felswürmer kann man an verschiedenen Orten treffen. Hauptsächlich und in freier Wildbahn gibt es sie in der Mini-UW unter Corona. Belohnung: Tondamur lehrt Steinhaut II
|
Holz für den Jagdstab
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: In einer Höhle im nördlichen Wald auf Tolsgal befindet sich eine Höhle in der Cinnog, der mickrige Elf, wohnt. Er hätte gern: - 1 Eichenholz: - 1 Armbändchen: - 5 Magnesiumfackel: Für 4 Obsidian pro Fackel im Fackelladen in Ilmelorn - 1 Garoniwein: Für 20 Obsidian aus dem Weinladen in Ilmelorn - 1 Elfenbrot: Für 100 Obsidian von Taenoyan, Meister der Delikatessen in Ilmelorn - 1 Rubin: In der Rilauvenmine zu erschürfen Belohnung: Jagdstab |
Jagd auf...
|
|
...Riesenskorpione Voraussetzung: keine Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Riesenskorpione tötest. Belohnung: genietete Söldnerarmschienen
...Aasgeier Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Riesenskorpione Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Aasgeier tötest. Belohnung: genietete Söldnerstiefel
...Tüpfelhyänen Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Aasgeier Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Tüpfelhyänen tötest. Belohnung: genietete Söldnerhelm
...die Panzerechse Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Tüpfelhyänen Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du dir eine Gruppe suchst und die Panzerechse in der Knochenschlucht tötest. Belohnung: genietete Söldnerrüstung |
Jagdausbildung |
||
Jagdmeister
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Pardal, der Fellhändler in Usagoor, möchte das man die Aufgaben "Fellsucher" und "Jagdausbildung" erledigt. Belohnung: kA
|
|
Kammerjäger
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Arons und Muras Keller ist randvoll mit Getier. Hier muss dringend ausgemistet werden! Töte: 1 Hakenkäfer, 1 Leguan, 1 Maus, 1 Ratte, 1 Feuersalamander, aber insgesamt 10 Viecher im Keller. Karte des Kellers oben unter "Arons alte Ausrüstung" Belohnung: kA
|
|
Kohlenlieferung
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man in eine Mine geht und Kohle schürft. In der Kohlemine in Dhungar 0 gibt es massenhaft Kohle. Benötigt zum Schürfen wird eine Breithacke. Es sind 30 Kohlestücke gewünscht. Belohnung: kA |
Krabbenpanzer-platten für eine Rüstung
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 32 Krabbenpanzerplatten für eine Krabbenpanzerplattenrüstung. Die Platten kann man von Krebsen aller Art abschneiden. Die Riesenkrebse haben aber die meisten Platten. Belohnung: Krabbenplattenrüstung
|
Material für eine Felltasche
|
Voraussetzung: Schneider Beschreibung: Silvanus, der wandernde Jäger auf Ruwenda, gibt diese Aufgabe. Er will 5 makellose Felle, 4 Hanffaden und 4 Flachsfaden und tauscht dafür das Wissen eine Felltasche herzustellen. Belohnung: Lernmuster: Felltasche |
|
Materialien für die Adlerfeder-rüstung
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: In einer Höhle im nördlichen Wald auf Tolsgal befindet sich eine Höhle in der Cinnog, der mickrige Elf, wohnt. Er hätte gern: - 20 Adlerfedern: 1 Feder pro Adler - 20 Lederstücke: Als Waldläufer herstellbar aus Fellen - Waldbeerenbowle: Für 40 Obsidian im Weinladen in Ilmelorn - Elfenbrot: Für 100 Obsidian von Taenoyan, Meister der Delikatessen in Ilmelorn Belohnung: Adlerfederrüstung
|
Materialien für eine Sandwurm-plattenrüstung
|
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Mero Seleot, der Rüstungshersteller auf dem Bazar von Ashar, hätte gerne bestimmte Materialien. Dafür baut er eine Sandwurmplattenrüstung. Er will 18 Sandwurmplatten, 11 Silberrohlinge und 3 Orkspucke. - Sandwurmplatten gibt es von Sandwürmern, die gibt es in der näheren Umgebung von Ashar - Silberrohlinge kann man sich selbst schürfen in der Tintagel-Mine. - Orkspucke kann man im Orkjägerlager in der Kneipe kaufen. Belohnung: Eine Sandwurmplattenrüstung.
|
Muränenköpfe für eine Halskette
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 5 Muränenköpfe für eine Muränenkopfhalskette. Muränen gibt es ein paar vor der Hütte von Tadearos, dem Wasserzauberlehrmeister in Uminotokai. Die Halskette ist ein schönes Stilobjekt, das leider beim Ausloggen nicht gespeichert wird und somit ein Armageddon-Item ist. Belohnung: unheimliche Muränenhalskette
|
Paket abholen
|
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria möchte ein Paket von Käpt'n Puck aus dem Angelladen in Alotria. Belohnung: nichts
|
Paketlieferung
|
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Käpt'n Puck im Angelladen von Alotria (das L auf der Karte) hat ein Paket für Tuan dem Angler. Belohnung: Angeltasche
|
Perle für Erdaura
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: Tondamur (auf der Karte links das Z) möchte als Bezahlung für das Lehren der Erdaura III eine Perle. Perle gibt es zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Muscheln. Nicht jede Muschel hat eine solche Perle. Viele Muscheln gibt es an der West- und Südküste Nereids, auf Solgard gibts ein paar, doch am häufigsten ist die gemeine Muschel auf Holbytla anzutreffen. Belohnung: Tondamur lehrt Erdaura III! |
|
Post für Sele Arni
|
Voraussetzung: keine Beschreibung: Semanym Oney, auf dem Bazar in Ashar, hat ein Paket, dass auf schnellstem Wege zu Sele Arni gebracht werden soll. Sele ist die Meisterin des Schwertkampfes im nördlichen Ashar. Belohnung: 200 Lapis + Langschwert(nur Exxe?)
|
|
Rattenzahn für Lina
|
|
Voraussetzung: Aufgabe: Essen für Lina Beschreibung: Lina Rauhbart möchte einen Rattenzahn. Die gibt es von jeder handelsüblichen Ratte bevorzugt im Lagerhaus von Minias oder im Keller des Rathauses von Miobaas zuhauf anzutreffen. Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Licht I und Schild I!
|
Rettung der Sturmsegler
|
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Die Elfe Alaya, in Ilmelorn auf der obersten Ebene der Erle, möchte ein Ei eines Sturmseglers. Die Eier gibts in den Wäldern auf Tolsgal in den obersten Ebenen der Bäume in Nestern.
Belohnung: Symbol zur Beschwörung eines Sturmseglers
(Kein Bock auf nen ollen Vogel? Jurnudym auf der Eiche schnitzt gegen 10 Eichel, die man in den Rindenspalt legen muss, ein Symbol zur Beschwörung eines Eichhörnchens. Beide Begleiter dürfen aber nicht gleichzeitig beschworen werden. Warum ich das hier schreibe und nicht in die entsprechende Aufgabe? Weil es dafür keine eigene Aufgabe gibt. Noch nicht..) |
Rubin für Feueraura
|
Voraussetzung: Magier Beschreibung: Wren Bararn (Nördlich vom X auf der Karte) in der Nordwestecke Skalewars will einen Rubin als Bezahlung für das Lehren von Feueraura III. Rubine gibt es in der Rilauvenmine zum selber schürfen. Belohnung: Wren Bararn lehrt Feueraura III! |
|
Schattenessenzen für ...
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Ocar, der dunkelelfische Sammler, steht in der Nähe der Nekromantenkapelle mitten im Moor der Untoten. Er gibt vier Aufgaben in denen Schattenessenzen gesammelt werden sollen. Je nach Rüstungsteil werden verschiedene Anzahlen Essenzen benötigt. Harnisch (15), Handschuhe (10), Helm (8) und Stiefel (12). Insgesamt werden also 45 Essenzen benötigt für ein ganzen Set. Belohnung: Das komplette Set hat einen Bonus für Dunkelelfen.
|
|
Schrauben für Norbert Nichel
|
|
Voraussetzung: kA
Beschreibung: Norbert Nichel, der Schreinermeister in Minias (Karte vom X östlich) möchte acht Riesenschrauben haben. Diese gibt es nur im Handwerksbedarf in Alotria. Der Händler in Alotria verkauft allerdings nur 4 für 520 Lapis. Hier muss man 20min warten dann kann man erneut 4 kaufen.
Belohnung: 600 Lapis + Norberts Hammer
|
Schürfen lernen
|
|
Voraussetzung: Keine Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man zu NPC Elgyth in Usagoor geht. Dort kann man die Quest abschließen. Belohnung: kA
|
Sele Arni und ihre Liebe
|
Voraussetzung: keine Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes in Ashar, möchte das man ein Geschenk zu Penteac Heri, dem Zweihandlehrmeister, (10x Osten vom Nordtor Ashars) bringt. Belohnung: 1000 Lapis
|
|
Sich in Minias vorstellen
|
Voraussetzung: Aufgabe: Erste Schritte Beschreibung: Die zweite Aufgabe des Laufburschen ist die Erkundung Minias. Dazu sollten folgende Orte besucht werden: Empfang des Hotels, Eingang des Tempels von Arisos, die Post, der Gemischtwarenladen, der Schmied, die Bank, die Kneipe und auch den Leuchtturm. Belohnung: keine
|
|
Tapferes Schneiderlein
|
|
Voraussetzung: Schneider Beschreibung: Ryaryn in der Kneipe "Stollen 73" (G) in Dhungar 3, gibt einem die Aufgabe man soll doch 7 Fliegen auf einen Schlag erschlagen. Dazu nimmt man sich den Pfannenwender und springt ins Müllloch. Damit man den Pfannenwender mitnehmen darf, erschlägt man zuvor alle Fliegen im Kneipenraum. Unten im Müllloch gibt es sehr viel mehr Fliegen pro Feld. Damit sich die Fliegen alle auf ein Objekt setzen braucht man etwas, dass die Fliegen besonders anlockt. Vergammeltes Essen wäre doch eine gute Idee? Belohnung: Lernmuster: Schärpe |
Töte Riesenrose |
Voraussetzung: Aufgabe: Töte Waldeiche, Weißmagier, Arkanmagier, Druide, Kleriker Beschreibung: Kirsch Zweig, Belohnung: Kirsch Zweig lehrt Lebensaura II! |
|
Töte Waldeiche |
Voraussetzung: kA Beschreibung: Kirsch Zweig, Belohnung: Kirsch Zweig lehrt Lebensaura I! |
|
Verlorener Ring
|
Voraussetzung: kA Beschreibung: Kalvar, der Gemischtwarenbesitzer in Skalewar (Karte südlich vom X) möchte seinen verlorenen Ring wieder haben. Belohnung: schwarzes Armband, schützt gut vor heißen Temperaturen
|
|
Wolllieferung
|
Voraussetzung: Schneider Beschreibung: Der Zwerg McTavish in der Schneiderzweigstelle in Dhungar 3 hätte gerne 15 Stück Wolle. Wolle gibt es an Schafen. Dazu muss man das Schaf aber nicht gleich umbringen..! Syntax: "schere schaf" Belohnung: Ein Messer. |