Mini-quests - Aufgabenbuch


Die Mini-Quests sind auf Quests die es nicht ganz auf die große Bühne geschafft haben. Die meisten sind aber auch stark an bestimmte Rassen oder Gilden oder Zünfte gebunden und dürfen nicht von allen gelöst werden. Alle Aufgaben, die ich bisher gefunden habe, sollen hier alphabetisch aufgeführt werden:

Name der Aufgabe Karte Beschreibung

Adlerfeder für Luftaura

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: AthanAdun, der Herrscher des Sturmes, möchte eine Adlerfeder zum Tausch gegen die Lehre der Luftaura III.

Belohnung: AthanAdun lehrt Luftaura III!

 

 

 

 

 

Arons alte Ausrüstung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Arons Aldroon, vermisst seine alte Ausrüstung, die er wohl in seinem Keller verloren hat. Seine Ausrüstung besteht aus einem Breitschwert, Lederstiefeln, einem Lederhelm und einer Feldflasche

 

Die Karte links zeigt den Keller von Aron und Mura.

Legende: A - Ausgang/Eingang

         F - Feldflasche

         S - Skelett: Breitschwert

         T - Truhe: Lederstiefel/Lederhelm

 

Belohnung: Aron überlässt einem seine alte Rüstung und schenkt einem auch noch seine alte Lederrüstung dazu.

Aquamarin für Wasseraura

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: Tadearos, Bändiger des Wassers, in Uminotokai auf Amphibos (auf der Karte das Z) möchte einen Aquamarin als Gegenleistung für die Lehre von Wasseraura III.

Belohnung: Tadearos lehrt Wasseraura III

 

 

 

 

Baumharz sammeln

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Druide, Weißmagier, Arkanmagier, Kleriker, Formwandler

Beschreibung: Dar'Winchi'Li der Naturmagier möchte

Belohnung: Dar'Winchi'Li lehrt Dornenpfeile II!

Beobachtungen im Wald

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Druide, Weißmagier, Arkanmagier, Kleriker, Formwandler

Beschreibung: Dar'Winchi'Li der Naturmagier möchte

Belohnung: Dar'Winchi'Li lehrt Dornenpfeile I!

Bestätigung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Fischlieferung

Beschreibung: Nachdem Ilia Pesci auf dem Fischmarkt von Alotria die Fischlieferung in Empfang genommen hat, gibt sie die Aufgabe Tuan die Bestätigung zu überbringen.

Belohnung: Eine Angel, die einen das "Handwerk: Fischen" schneller lernen lässt.

 

 

 

Brief für Lina

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Gehe zu Alois Altermann

Beschreibung: Alois Altermann möchte, dass man Lina Rauhbart den Brief bringt.

Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Speise I!

 

 

 

 

Dem Tod begegnen

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Adun lehrt einem nur Todesaura I wenn eine Aufgabe erledigt wird. Dazu soll man 20 Exxen- und 20 Zwergenzombies in Ornatheas Keller in Sanduz in einer Gruppe erledigen. Die Zombies machen starken Todschaden und solange man die Aura nicht hat, sollte man einen erfahrenden Spieler mit Aura oder einen Kleriker mitnehmen, wenn man in dem Keller erfolgreich sein will

Belohnung: Man darf Todesaura I erlernen!

 

Der Banküberfall

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Kilpra, der Bankier in Usagoor, ist bestohlen worden. Im Tresorraum ist ein Loch. Hier passen aber nur "junge" Spieler rein.

Belohnung: ka

Die 1. Aufgabe des Pilgers

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Argort der Pilger (P) will das man 15 Todesritter tötet. Die Ritter leben im Moor der Untoten in der UW und können verfluchen.

Belohnung: 40.000 Konochen

 

 

 

Die 2. Aufgabe des Pilgers

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Die erste Aufgabe des Pilgers

Beschreibung: Argort der Pilger (P) will ein teuflisches Amulett.

Belohnung: 20.000 Konochen

 

 

 

 

Die 3. Aufgabe des Pilgers

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Die zweite Aufgabe des Pilgers

Beschreibung: Argort der Pilger (P) will einen Schattenmantel. Der Händler in Skalewar trägt diesen Mantel und rückt ihn nicht freiwillig raus.

Belohnung: 40.000 Konochen

 

 

 

Die 4. Aufgabe des Pilgers

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Die dritte Aufgabe des Pilgers

Beschreibung: Argort der Pilger (P) will das man 3 Unheilige tötet. Die Unheilige leben im Moor der Untoten in der UW.

Belohnung: 50.000 Konochen

 

 

 

Die 5. Aufgabe des Pilgers

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Die vierte Aufgabe des Pilgers

Beschreibung: Argort der Pilger (P) hat sein Ankh verloren. Finde es wieder!

Belohnung: Pilgerrobe für Kleriker

 

 

 

 

Die Rattenjagd

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 5 Wüstenratten in der Wüste von Ashar umnietest.

Belohnung: 500 Lapis

 

 

 

 

Die Sandkatzenjagd

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 10 Sandkatzen in der Wüste von Ashar umnietest.

Belohnung: 5000 Lapis

 

 

 

 

Die Sandmännerjagd

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes möchte das Du 10 Sandmänner in der Wüste von Ashar umnietest.

Belohnung: 8000 Lapis

 

 

 

 

Ein Geschenk für Magier

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: Liguis, der Reisende, rennt durch Jasthan (Karte zeigt einen möglichen Fundort). Er will das man zu seinem Freund Delau geht. Delau steht im bewegten Garten im Ostteil Jasthans. Der Garten verändert sich nach jedem Betreten, daher gibt es keine Karte. Ist aber auch kein Hexenwerk den NPC zu finden.

Belohnung: Pergamentrollengürtel

 

Eisenlieferung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man in eine Mine geht und Eisenerz schürft. Als Mine empfiehlt sich die Usagoorische. Benötigt wird ein Geologenhammer. Es werden circa 30 Eisenerz benötigt, die mit ausreichend Kohle in einer Schmelze zu einem Klumpen Metall verschmolzen werden soll. Neben der Schmelze steht eine Waage. Das Metallstück soll mehr als 6 Steine wiegen.

Belohnung: kA

Elementar-kristalle für eine Pike

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 42 Elementarkristalle für eine Pike. Dabei sollen es 7 pro Farbe sein. Die Kristalle werden nur von den Riesenkraken in den Gewässern Elandors fallen gelassen.

Belohnung: Pike der Freundschaft?

 

 

 

 

Erste Schritte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: keine

 

Beschreibung: Ein verspielte Laufbursche im Rundgang des Museums in Minias (1. Karte) oder Jaran, der Helfer für Jungexxen im Jungexxenpark in Ashar (2. Karte), möchte das Aufgabenbuch erklären. Nachdem annehmen der Aufgabe kann man sie direkt beenden.

 

Belohnung: keine

 

 

 

 

 

 

Essen für Lina

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Brief für Lina

Beschreibung: Lina Rauhbart möchte 6 durch den Zauber Speise hergestellte Speisen.

Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Durstlöscher I und Selbstheilung I und Untersuchen I!

 

 

 

 

Essenzen der Geister

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Jagd auf die Panzerechse

Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Essenzen der Geister sammelst. Die Essenzen gibt es wenn man Knochen aus der Schlucht in einem selbstgemachten Lagerfeuer verbrennt.

Belohnung: kostbares Kurzschwert

 

 

 

 

Fellsucher

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Maroc, der Trapper, in Jasthan (Karte Links) oder Pardal, der Fellhändler von Usagoor, oder Leywv'Aran, der Waldläufer in Solgard auf Flotsam, oder Hessard, der Pelzjäger auf Tintagel, Old Fieselstreif auf Holbytla tauschen 10 Felle gegen 1 Skalpell.

Belohnung: Skalpell

 

 

Fischen

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria möchte 10 gefangene Fische.

Belohnung: 1200 Lapis

 

 

 

 

Fischlieferung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Fischen

Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria verpackt die gefangen Fische. Diese sollen zu Ilia Pesci auf dem Fischmarkt von Alotria geliefert werden.

Belohnung: keine

 

 

 

Gehe zu Alois Altermann

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Lina Rauhbart, die Tochter des Schmieds in Minias, auf der Karte nördlich des X, möchte das man zum Postamt in Minias geht.

Belohnung: nichts

 

 

 

Goldgier

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Schneider

Beschreibung: Dorgasch der Goldschmied in der Goldmine auf Ruwenda bietet jedem Schneider diese Aufgabe an: Er tauscht 30 Goldrohlinge gegen das Wissen Goldfäden herstellen zu können.

Belohnung: Lernmuster Goldfaden

 

 

 

Hanfleinen-knappheit

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Schneider

Beschreibung: Almarin der Zunftstellenleiter der Schneider auf Skilletan möchte 50 Hanfleinenstoff. 1 Hanfleinen entspricht 4 Hanffäden. 1 Faden ist ein Bündel Hanf.

Belohnung: Lernmuster: verzierte Lekorrobe

 

 

 

Hart gepanzert

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: Tondamur (auf der Karte links das Z) möchte als Bezahlung für das Lehren des Steinhaut-II-Zaubers den Tod eines Felswurmes. Felswürmer kann man an verschiedenen Orten treffen. Hauptsächlich und in freier Wildbahn gibt es sie in der Mini-UW unter Corona.

Belohnung: Tondamur lehrt Steinhaut II

 

Holz für den Jagdstab

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: In einer Höhle im nördlichen Wald auf Tolsgal befindet sich eine Höhle in der Cinnog, der mickrige Elf, wohnt. Er hätte gern:

- 1 Eichenholz:

- 1 Armbändchen:

- 5 Magnesiumfackel: Für 4 Obsidian pro Fackel im Fackelladen in Ilmelorn

- 1 Garoniwein: Für 20 Obsidian aus dem Weinladen in Ilmelorn

- 1 Elfenbrot: Für 100 Obsidian von Taenoyan, Meister der Delikatessen in Ilmelorn

- 1 Rubin: In der Rilauvenmine zu erschürfen

Belohnung: Jagdstab

Jagd auf...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Riesenskorpione

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Riesenskorpione tötest.

Belohnung: genietete Söldnerarmschienen

 

...Aasgeier

Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Riesenskorpione

Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Aasgeier tötest.

Belohnung: genietete Söldnerstiefel

 

...Tüpfelhyänen

Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Aasgeier

Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du 10 Tüpfelhyänen tötest.

Belohnung: genietete Söldnerhelm

 

...die Panzerechse

Voraussetzung: Aufgabe: Jagd auf Tüpfelhyänen

Beschreibung: Lomirion, der Wächter des Tores vor der Knochenschlucht im Nordteil des Sichelgebirges, möchte, dass du dir eine Gruppe suchst und die Panzerechse in der Knochenschlucht tötest.

Belohnung: genietete Söldnerrüstung

Jagdausbildung

   

Jagdmeister

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Pardal, der Fellhändler in Usagoor, möchte das man die Aufgaben "Fellsucher" und "Jagdausbildung" erledigt.

Belohnung: kA

 

Kammerjäger

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Arons und Muras Keller ist randvoll mit Getier. Hier muss dringend ausgemistet werden! Töte: 1 Hakenkäfer, 1 Leguan, 1 Maus, 1 Ratte, 1 Feuersalamander, aber insgesamt 10 Viecher im Keller.

Karte des Kellers oben unter "Arons alte Ausrüstung"

Belohnung: kA

 

 

Kohlenlieferung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man in eine Mine geht und Kohle schürft. In der Kohlemine in Dhungar 0 gibt es massenhaft Kohle. Benötigt zum Schürfen wird eine Breithacke. Es sind 30 Kohlestücke gewünscht.

Belohnung: kA

Krabbenpanzer-platten für eine Rüstung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 32 Krabbenpanzerplatten für eine Krabbenpanzerplattenrüstung. Die Platten kann man von Krebsen aller Art abschneiden. Die Riesenkrebse haben aber die meisten Platten.

Belohnung: Krabbenplattenrüstung

 

 

 

 

Material für eine Felltasche

 

 

 

 

Voraussetzung: Schneider

Beschreibung: Silvanus, der wandernde Jäger auf Ruwenda, gibt diese Aufgabe. Er will 5 makellose Felle, 4 Hanffaden und 4 Flachsfaden und tauscht dafür das Wissen eine Felltasche herzustellen.

Belohnung: Lernmuster: Felltasche

Materialien für die Adlerfeder-rüstung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: In einer Höhle im nördlichen Wald auf Tolsgal befindet sich eine Höhle in der Cinnog, der mickrige Elf, wohnt. Er hätte gern:

- 20 Adlerfedern: 1 Feder pro Adler

- 20 Lederstücke: Als Waldläufer herstellbar aus Fellen

- Waldbeerenbowle: Für 40 Obsidian im Weinladen in Ilmelorn

- Elfenbrot: Für 100 Obsidian von Taenoyan, Meister der Delikatessen in Ilmelorn

Belohnung: Adlerfederrüstung

 

Materialien für eine Sandwurm-plattenrüstung

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Mero Seleot, der Rüstungshersteller auf dem Bazar von Ashar, hätte gerne bestimmte Materialien. Dafür baut er eine Sandwurmplattenrüstung. Er will 18 Sandwurmplatten, 11 Silberrohlinge und 3 Orkspucke.

 - Sandwurmplatten gibt es von Sandwürmern, die gibt es in der näheren Umgebung von Ashar

 - Silberrohlinge kann man sich selbst schürfen in der Tintagel-Mine.

 - Orkspucke kann man im Orkjägerlager in der Kneipe kaufen.

Belohnung: Eine Sandwurmplattenrüstung.

 

Muränenköpfe für eine Halskette

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Ruomath, der Einäugige, will 5 Muränenköpfe für eine Muränenkopfhalskette. Muränen gibt es ein paar vor der Hütte von Tadearos, dem Wasserzauberlehrmeister in Uminotokai. Die Halskette ist ein schönes Stilobjekt, das leider beim Ausloggen nicht gespeichert wird und somit ein Armageddon-Item ist.

Belohnung: unheimliche Muränenhalskette

 

 

 

Paket abholen

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Der alte Tuan am Steg in Alotria möchte ein Paket von Käpt'n Puck aus dem Angelladen in Alotria.

Belohnung: nichts

 

 

 

Paketlieferung

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Käpt'n Puck im Angelladen von Alotria (das L auf der Karte) hat ein Paket für Tuan dem Angler.

Belohnung: Angeltasche

 

 

 

Perle für Erdaura

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: Tondamur (auf der Karte links das Z) möchte als Bezahlung für das Lehren der Erdaura III eine Perle. Perle gibt es zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Muscheln. Nicht jede Muschel hat eine solche Perle. Viele Muscheln gibt es an der West- und Südküste Nereids, auf Solgard gibts ein paar, doch am häufigsten ist die gemeine Muschel auf Holbytla anzutreffen.

Belohnung: Tondamur lehrt Erdaura III!

Post für Sele Arni

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Semanym Oney, auf dem Bazar in Ashar, hat ein Paket, dass auf schnellstem Wege zu Sele Arni gebracht werden soll. Sele ist die Meisterin des Schwertkampfes im nördlichen Ashar.

Belohnung: 200 Lapis + Langschwert(nur Exxe?)

 

 

 

Rattenzahn für Lina

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Essen für Lina

Beschreibung: Lina Rauhbart möchte einen Rattenzahn. Die gibt es von jeder handelsüblichen Ratte bevorzugt im Lagerhaus von Minias oder im Keller des Rathauses von Miobaas zuhauf anzutreffen.

Belohnung: Lina Rauhbart lehrt Licht I und Schild I!

 

 

Rettung der Sturmsegler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Die Elfe Alaya, in Ilmelorn auf der obersten Ebene der Erle, möchte ein Ei eines Sturmseglers. Die Eier gibts in den Wäldern auf Tolsgal in den obersten Ebenen der Bäume in Nestern.

Belohnung: Symbol zur Beschwörung eines Sturmseglers

 

(Kein Bock auf nen ollen Vogel? Jurnudym auf der Eiche schnitzt gegen 10 Eichel, die man in den Rindenspalt legen muss, ein Symbol zur Beschwörung eines Eichhörnchens. Beide Begleiter dürfen aber nicht gleichzeitig beschworen werden. Warum ich das hier schreibe und nicht in die entsprechende Aufgabe? Weil es dafür keine eigene Aufgabe gibt. Noch nicht..)

Rubin für Feueraura

 

 

 

Voraussetzung: Magier

Beschreibung: Wren Bararn (Nördlich vom X auf der Karte) in der Nordwestecke Skalewars will einen Rubin als Bezahlung für das Lehren von Feueraura III. Rubine gibt es in der Rilauvenmine zum selber schürfen.

Belohnung: Wren Bararn lehrt Feueraura III!

Schattenessenzen

für ...

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Ocar, der dunkelelfische Sammler, steht in der Nähe der Nekromantenkapelle mitten im Moor der Untoten. Er gibt vier Aufgaben in denen Schattenessenzen gesammelt werden sollen. Je nach Rüstungsteil werden verschiedene Anzahlen Essenzen benötigt. Harnisch (15), Handschuhe (10), Helm (8) und Stiefel (12).

Insgesamt werden also 45 Essenzen benötigt für ein ganzen Set.

Belohnung: Das komplette Set hat einen Bonus für Dunkelelfen.

 

Schrauben für Norbert Nichel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

 

Beschreibung: Norbert Nichel, der Schreinermeister in Minias (Karte vom X östlich) möchte acht Riesenschrauben haben. Diese gibt es nur im Handwerksbedarf in Alotria. Der Händler in Alotria verkauft allerdings nur 4 für 520 Lapis. Hier muss man 20min warten dann kann man erneut 4 kaufen.

 

Belohnung: 600 Lapis + Norberts Hammer

 

 

 

 

 

 

Schürfen lernen

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Keine

Beschreibung: Idrin in der Schmiedezweigstelle in Dhungar 0 oder Detlef Daumeister in der Schmiedezweigstelle in Miobaas gibt die Aufgabe. Er will das man zu NPC Elgyth in Usagoor geht. Dort kann man die Quest abschließen.

Belohnung: kA

 

Sele Arni und ihre Liebe

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: keine

Beschreibung: Sele Arni, die Meisterin des Schwertkampfes in Ashar, möchte das man ein Geschenk zu Penteac Heri, dem Zweihandlehrmeister, (10x Osten vom Nordtor Ashars) bringt.

Belohnung: 1000 Lapis

 

 

 

 

Sich in Minias vorstellen

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Aufgabe: Erste Schritte

Beschreibung: Die zweite Aufgabe des Laufburschen ist die Erkundung Minias. Dazu sollten folgende Orte besucht werden: Empfang des Hotels, Eingang des Tempels von Arisos, die Post, der Gemischtwarenladen, der Schmied, die Bank, die Kneipe und auch den Leuchtturm.

Belohnung: keine

 

 

Tapferes Schneiderlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzung: Schneider

Beschreibung: Ryaryn in der Kneipe "Stollen 73" (G) in Dhungar 3, gibt einem die Aufgabe man soll doch 7 Fliegen auf einen Schlag erschlagen. Dazu nimmt man sich den Pfannenwender und springt ins Müllloch. Damit man den Pfannenwender mitnehmen darf, erschlägt man zuvor alle Fliegen im Kneipenraum. Unten im Müllloch gibt es sehr viel mehr Fliegen pro Feld. Damit sich die Fliegen alle auf ein Objekt setzen braucht man etwas, dass die Fliegen besonders anlockt. Vergammeltes Essen wäre doch eine gute Idee?

Belohnung: Lernmuster: Schärpe

Töte Riesenrose

 

Voraussetzung: Aufgabe: Töte Waldeiche, Weißmagier, Arkanmagier, Druide, Kleriker

Beschreibung: Kirsch Zweig,

Belohnung: Kirsch Zweig lehrt Lebensaura II!

Töte Waldeiche

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Kirsch Zweig,

Belohnung: Kirsch Zweig lehrt Lebensaura I!

Verlorener Ring

 

 

 

 

Voraussetzung: kA

Beschreibung: Kalvar, der Gemischtwarenbesitzer in Skalewar (Karte südlich vom X) möchte seinen verlorenen Ring wieder haben.

Belohnung: schwarzes Armband, schützt gut vor heißen Temperaturen

 

Wolllieferung

 

 

 

 

Voraussetzung: Schneider

Beschreibung: Der Zwerg McTavish in der Schneiderzweigstelle in Dhungar 3 hätte gerne 15 Stück Wolle. Wolle gibt es an Schafen. Dazu muss man das Schaf aber nicht gleich umbringen..! Syntax: "schere schaf"

Belohnung: Ein Messer.