Dolphinia


Dolphinia ist von der Fläche her die kleinste Insel im Reich Elandors. Auf der Insel liegt eigentlich nur die düstere Stadt Skilletan. Besonders ist jedoch, dass fast alle Schiffe an dieser Insel vorbeifahren.

 

Im kleinen Wäldchen auf der Insel gibt es noch den Druiden Flarar. Ebenso beherbergt der Wald als einziger in Avalon die scheuen Zwergwalddrachen.

 

Direkt neben dem Wald liegt das Mondtorplateau (Jani S).

Skilletan - Die perle des Ozeans


B - Bankier - Groigle Musmar

 

C - Optiker Grudei Rongar

<- Verkauft Optiken

D - Gemischtwarenladen: Rothwill, der alte Krämer

 

 

E, F - Gasthaus "Zum feurigen Oger"

Mit Isaac kann man Ooze spielen.

 

Telimara hat die Quest um ihre verschwundene Unterwäsche.

A - Marktplatz:

Wurststand - Karsew, der Schlächter

Im Wachposten liegt das Bild einer nackten Frau.


Die Kellnerin bei Telimara (T) verkauft ein paar Speisen und Getränke.

 

In den Schlafräumen der Angestellten findet man einen Plattenharnisch und eine Barbarenaxt außerdem einen Weinkeller.

G - Anlegestelle 1 - Hier legen die meisten Schiffe an und verbinden damit Skilletan mit allen Inseln Elandors.

 

H - Anlegestelle 2 - Hier legen die Schiffe an, die Skilletan mit Nereid verbinden. Also die Sternenschweif und die Wolkengleiter.

 

Außerdem gibt es hier die Möglichkeit ins Hafenbecken zu steigen. Unten lauert allerdings ein gefährlicher Hai. Ist man jedoch mutig genug, kann man hier abtauchen und nach westen schwimmen. Unter dem Hafen ist eine kleine Höhle in der Orkalonier-Teil (Schwertspitze) versteckt ist.


I - Haus der 1000 Nachrichten.

Junge verkauft Zeitungen

 

J - Harry Haegar, der Waffenschmied

<- Verkauft nur Waffen aus Eisen

 

K - Post

Vor der Post steht ein Krämer. Er verkauft für 500 Obsidian das Wiegespiel.

L - Schmuddelige Hafenkneipe

<- Angebot vom Wirt Cayn Calarth

(Der Anhalter durch die Galaxis lässt grüßen)

 

M - Alchemist Thalimset

 

N - Schneiderzunfthauptquartier

Hier kann man bei Almarin den Schneidern beitreten.

Außerdem gibt es hier zwei Lernmuster im Schrank.

Modeausstatter für Seereisen Snidor verkauft verschiedene Piratenstyle-Klamotten. Die Anfertigung dauert jedoch einige Zeit.

 

Er befindet sich zwischen dem Arbeitszimmer der Schneider und dem Kämmerchen von Almarin.

P - Schule der Archäologie

Es gibt zwei bewegliche Spiele: Khalaha und Schach

 

Außerdem gibt es in der Bibliothek folgende Bücher:

"Adelsbuch", "Die verschwundenen Jeblafruechte", "Wie kommt der Schnee in die Berge?",
"Die Kleriker", "Buch der Dichter", "Regeln in einer Bibliothek", "Die Freuden des Fischfangs", "Magie der Elfen", "Heraldik-Almanach", "Reisende", "Geschichte des elfischen Volkes".

Q - Valdar, der alte Seebär

Spielt das allseits gehasste Schnick, Schnack, Schnuck

 

R - Das leere Gefäß

Inhaber: Lamidos, der Töpfer

 

S - Restaurant "Chez Ashar"

<- Angebot von Thalerion, dem Oberkellner

 

T - Leuchtturm