Tintagel


Tintagel, eine der flächig größten Inseln Elandors und Heimat haufenweiser Grauwölfe.

 

Hier gibt es neben der längsten Quest im Spiel auch noch eine ganze Reihe weiterer Sehenswürdigkeiten.

 

Neben der südöstlich gelegenden Hafenstadt Gwendon gibt es noch eine kleine Siedlung im Westen der Insel. Hier wird bis zu 30 Spielern die Möglichkeit geboten ein Grundstück zu erwerben und sein eigenes Haus darauf zu errichten.

 

Im Süden der Insel gibt es neben einer Hochebene auf der sich haufenweise Schafe tummeln noch einen kleinen Wald.

 

Im nördlichen Teil hat sich der Zunftchef der Waldläufer niedergelassen. Im dortigen Gebirge gibt es eine Silbermine und der nordöstliche See beherbergt die sagenumwobene Insel Shangri-La, welche nur per Fährmann erreichbar ist.

Es folgt die Beschreibung von:

- Gwendon

- Siedlung

- Hotspots der Insel

Gwendon - kleines Fischerdorf


 

B - Blumenladen

Florentine, das Blumenmädchen verkauft und versendet eine große Auswahl verschiedener Blumen.


A - Schmuckladen

Paledon der Schmuckhändler verkauft verschieden Anhänger und Stecker, welche dann im Hinterzimmer von Mortemus gepierct werden können. (Achtung: kann tödlich sein!)

 

 

F - Gemischenwarenladen

Fisur, der Waffenhändler, kauft und verkauft nicht nur Waffen, sondern auch Rüstungen. Hier geht es direkt weiter in die Schmiede.

G - Gasthaus "Zwischen den Nebeln"

Sylvia Ghallad, die Bedienung des Gasthofs verkauft dieses Angebot ->

Außerdem liegt hier das Spiel: Kopfnuss

Im hinteren Teil des Gasthaus steht Larry Ghallad, Bürgermeister und Vermieter der Herberge. Er vermietet bis zu 12 Räume verschiedener Preiskategorien.

 

H - Hafen

Anleger von Bleiente     (Nereid -> Tintagel -> Flotsam)

            Graugans     (Tolsgal -> Dolphinia -> Tintagel)

            Silberreiher (Dolphinia -> Tolsgal -> Tintagel)

K - Kneipe "Mordreds Höhle"

Obart Otik der Wirt hat folendes Angebot.

Hier liegt das Kombinationsspiel und häufig auch das schwarze Buch.

 

L - Ghoderiks Gemischtwarenladen

Catherina Ghoderik kauft und verkauft alles außer Waffen und Rüstungen.

 

N - Brunnen

R - Reiseausstatter

Gharuf, der Ladeninhaber, verkauft alles was ein Abenteurerherz höher schlagen lässt.

<- Angebot

Außerdem gibt es hier ein Lernmuster.

S - Schmiede

Goldschmiedemeister Calgeth, der sehr wohl auch Silber, Eisen und Mithril verarbeitet verkauft eine beeindruckende Auswahl an Waffen und Rüstungen.

<- Angebot

 

In einem Nebenraum befindet sich der Waffenhändler Fisur.

 

 

T - Hafenkneipe "Zur weißen Möwe"

<- Angebot von David Estrobal, der Wirt der Hafenkneipe.

 

U - Ruine

Kleine Ruine im Park - relevant für die Gralsquest.

 

W - Wechselstube

Bankier Pharos.

 

Z - Hydrion, Meister des Wassers

Zauberangebot ->

 


Waldsiedlung Tintagel


A - Verwaltung

Es gibt insgesamt 30 Grundstücke verschiedener Größen. Sie sind klein, mittel oder groß. Mit Preisen zwischen 4000 und 27000 Obsidian.

Als mögliche Häuser stehen zur Wahl:

Gemütliches Holzhaus für kleine oder mittlere Felder    3000 Obsidian

Rustikales Steinhaus für mittlere und große Felder      7000 Obsidian

Großes Landhaus nur für große Felder                   16000 Obsidian

 

B - Brunnen

L - Tischler

 

N - Laden

Tarlyrs Angebot ->

In den Wohnräumen des Ladens lässt sich eine Feder als Kopfschmuck finden.


Hotspots der Insel


Im leichten Mischwald im Westen der Insel ein paar Schritte nördlich der Siedlung hat sich Hessard, der Pelzjäger niedergelassen. In seinem Baumhaus kauft er alle Sorten Felle und Tierhäute an. Außerdem bringt er Lernwütende bei, wie man einem Tier das Fell über die Ohren zieht.

Nordwestlicher Teil der Insel hinter dem Gebirgszug steht Montollo De'Brusch, der geblendete Waldläufer. Er ist der Zunftleiter der Waldläufer und kann einen für 8 Zunftlevel aufnehmen.

Im nördlichen Gebirgszug befindet sich eine Höhle. Nach ein paar kleineren Kämpfen mit Kroppzeug und einem Riesen lässt sich hier ein Orkalonier-Teil finden.

Die Silbermine im nördlichen Gebirgszug. Sammelstelle von Runenschmieden und ranghöheren Schneidern zum gemeinsamen Ausgraben des schimmernden Edelmetalls.

Lancelots Höhle am südlichen Hochland. Hier startet die wohl längste Quest im Spiel nach dem heiligen Gral.

Im See befindet sich eine Barke in die man einsteigen kann. Auf ihr sitzt ein grimmiger Fährmann, der einen gegen einen Obulus von 2 Obsidian auf die Insel bringt. Dieser ist nicht mehr nur Nacht sondern auch tagsüber auf dem See.

 

Auf der Insel selbst gibt es dann eine Burg (B) und den Magiergarten (M).

In der Burg gibt es den Dungeon Shangri-La.

Im Magiergarten startet eine Quest.