Holbytla


A - Axtlehrmeister

Niesatt Frohwein, der Axtlehrmeister

<- lehrt den Umgang mit der Einhandaxt

 

B - Blasrohrlehrmeister

Plumps, der Blasrohrbläser, der mit seiner Ratte Jasmin unter der Brücke wohnt. Man gelangt zu ihm, wenn man das Feld von Norden oder Süden betritt.

C - Mondtorplateau

Jani NW

D - Druide

Horin Winterherz, der Druide.


E - Diamantmine

Karte ->

L - Laden

An- und Verkauf von Dinge

 

M - Mineralienhändler

Nur Ankauf von Mineralien (Erze, Edelsteine etc.)


S - Stollen

Diamante und Braunkohle

 

W - Kneipe "Diamonds Inn"

Diamond, die huebsche Wirtin

<- Angebot

F - Pfeifenkrautfarm

Die Hobbits Familie Krautfuss haben ein Problem mit Vögeln, die die Saat fressen.

Quest: Pfeifenkraut

G - Gasthaus der Familie Sinderling

Sigrid und Siegbert Sinderling betreiben das Gasthaus.

Angebot ->

 


H - Hafen

Anleger der Meeresschildkröte nach Amphibos, sowie der Wolkengleiter nach Alotria und Skilletan.

H - Hafen

Anleger der Meeresschildkröte nach Amphibos, sowie der Wolkengleiter nach Alotria und Skilletan.


J - Jäger

Old Fieselschweif lehrt das Fellhäuten und gibt die Aufgaben:

Fellsucher

K - Kochzunft

Im Zunftbüro sitzt Magofei Leckerlin, der Meisterkoch, der Willige in den Beruf des Kochs einweist.

Nach Eintritt in diese Zunft ist man in der Lage tote Tiere in Nahrung zu verwandeln. Viele Features des Kochberufs wurden leider nie wirklich implementiert. Schuld daran ist hauptsächlich der mehr als unfähige aber zuständige Adelige.

 


M - Drakehöhlen

Hinter den zur Seite verschiebbaren Sträuchern ist ein Loch. Darin verbergen sich besagte Höhlen, die allerdings noch nicht gebaut wurden.

N - Flegellehrmeister

Hokabor, der alte Meister des Flegels

.. mit Kratzspuren im Parkett.

P - Anfängerpark für Hobbits

Q - Kapelle im Fluss

Bei Bebo Schneekop können Hobbits heiraten.


S - Schmiede

Hermine Eisenbieger, die Schmiedin, stellt folgende Dinge her

Angebot ->

 

Im Schrank im Hinterzimmer gibt es eine Auswahl ein Kleidung, die Hermine nicht vermissen wird, wenn sie fehlen:

Mantel, Kleid, Schlapphut, Schmuckgürtel und Ledergamaschen

 

Z - Zweigstelle der Schmiedezunft

Jarun Trutzenbacher, der Filialleiter.


Limarch - Hauptstadt der Hobbits

 

A - Kurzschwertlehrmeister

Rosgar Leckerlin, der Lehrmeister fuer Kurzschwert.

 

B - Herberge

Anderl Sackmer, der Hotelier vermietet 11 Zimmer südwärts.

An der Rezeption die Klingel "drehen".

 

C - Gasthaus

"Zum wilden Bären"

Peregrine Sinderling, der Wirt hat dieses

<- Angebot

 

D - Geburtshöhle der Hobbits

E - Bar

Maffar Sinderling, der Schankwirt

<- Angebot

 

Hier liegt das Yacg rum!


In der Bar gibt es ebenfalls dieses amüsante Plakat!

 

 

 

 

 

 

 

 

<- Dieser Zeilen/Zeichen-Fehler ist nicht von mir!

F - Grundbuchamt

Embi Karmherr, der Höhlenverwalter.

Er verkauft die 5 exklusiven Höhlen unter Limarch. Wobei es die Bürgermeisterhöhle und 4 Ratsstollen gibt. Zugang zu den Wohnungen ist vor dem Amt die Treppe herunter.

Unten wohnt auch noch:

Ruedi Sinderling, der dickliche Händler

Angebot ->


G - Morthana Kautzmig, die alte Kraeuterfrau.

Angebot:

H - Spielzeugladen

Petto Dreifuss, der Spielzeugmacher

Verkauft nur tagsüber.

 

I - Gemischtwarenladen von Rolfo Haberling.

Hier liegt ein Kurzschwert zwischen den Fässern.

 

J - Bank/Post

Hermann Hunkeler zahlt in Lapis und Obsidian aus.

Außerdem kann man hier Post verschicken.

Und hier hängt das Schwarze Brett für Hobbits.

Wandernd - Harcath Haberling, der Gemüsemann.

         - Lunida Wertlingen, das Zeitungsmädchen