Versunkenes Dorf


Der Wanderer auf Ilmelorns Festplatz hat ein Probelm. Er kommt aus einem Dorf, dass sich am östlichen Rand Tolsgal befindet. Dort ist ein Fluss über die Ufer getreten und hat dort das Dorf überschwemmt. 

Er schickt einen dann dorthin, um nach dem Rechten zu sehen.

 

 

 

Das Dorf befindet sich an der Ostküste Tolsgal, direkt am Übergang zwischen Wald zum Gebirge. Ein Pfad führt nach Nordwesten weiter, hier ist eine Höhle im Gebirge, aus der ein Schluchzen kommt.

 

In der Höhle befindet sich dann ein Drache, der nicht mit einem reden möchte. Spricht man ihn an bekommt man den Hinweis erstmal ein Taschentuch zu besorgen, welches vermutlich in der Schneiderei in Ilmelorn erhältlich sein dürfte.

Schnipp, der Schneider im Hinterzimmer der Schneiderei gibt einen auf Anfrage kostenlos ein Drachentaschentuch. Das dort immer griffbereit für jedweden Abenteurer herumliegt. Klar.

 

Mit dem Taschentuch gehts zurück zum Drachen. Der schnieft dann erstmal durch und erklärt den Grund für seine Traurigkeit. Ein Schwert, welches in der Pfote des Drachen steckt, verursacht der großen Echse scheinbar höllische Schmerzen.

Sobald das Schwert aus der Pfote gezogen wurde ist die Quest vorbei.

Es lohnt sich aber nochmal bei dem Wanderer in Ilmelorn vorbei zu schauen, der gibt einen noch 500 Obsidian wenn man ihm das kaputte Schwert gibt für die Mühe.

Belohnung:

15 RP und damit 1500 EP