thiargs siegelring


In der alten Kohlemine im südwesten der Erdgeschossetage von Dhungar steht Thiarg, der alte Zwerg. Ihm kann man seine Hilfe anbieten, der dann erzählt, dass er von drei Goblins überfallen wurde. Dabei hat er einen umgebracht, einen schwer verletzt und der letzte hat seinen Siegelring geklaut. Ziel ist klar: Finde den Schaaaatz.. äh Ring!

Streunert man nun ein bischen durch die Mine findet man einen niedrigen Stollen, bei dem größere Rassen sich bücken müssen um an das Ende des Stollens zu kommen. Der alte Stollen ist wohl vor langer Zeit eingestürtzt. Am Ende ist nämlich ein großer Geröllhaufen. Nach gründlicher Durchsuchung des Gerölls und Wegschieben eines Steins kommt ein Skelett zum Vorschein, dass noch einen Geologenhammer aber viel wichtiger eine Schaufel hat. Die muss mitgenommen werden, sofern man nicht bereits eine Schaufel hat. Danach folgt man dem Weg wieder zurück zu Thiarg und hält sich dann südwestlich bis man einen kleinen See erreicht. Auf dem See befindet sich eine Insel, die erreicht werden will. Das Problem dabei ist: sobald man das Wasser betritt lassen Strudel einen komplett die Orientierung verlieren. Aber dafür gibt es einen Trick, mit:

"tue schwimme s, schwimme s, s"

kommt man direkt vom Ufer auf die Insel, so schnell, dass einen der Strudel nicht erfassen kann. Ebenso kommt man mit:

"tue n, schwimme n, schwimme n"

wieder an die Böschung zurück. Auf der Insel befindet sich der dritte Goblin, der offenbar den Ring geklaut hat. Seine Schaufel nach zu urteilen, hat er diesen dann hier irgendwo vergraben. Ihn sollte man erstmal aus dem Weg räumen. Sobald der Goblin stirbt, schmeißt er seine Schaufel weg. Gut, dass man sich vorher schon eine geholt hat. Ein bisschen im Boden gegraben findet sich ein dreckiger Beutel, indem der Siegelring von Thiarg ist.

Bringt man den Ring zurück zum alten Zwerg belohnt der alte Zwerg die kleinen Völker Hobbit/Zwerg mit der Information, dass es die Zwergentreppe in Dhungar gibt, so dass man sie benutzen darf. Alle anderen Rassen gehen leider leer aus.

 

Belohnung:

20 RP und damit 2000 EP

+Nutzungsrechte der Zwergentreppe in Dhungar (nur kleine Rassen)