Magiergarten


Der Magiergarten ist auf der Insel Shangri-La im kleinen nordöstlich gelegenen See Tintagels zu finden. Gibt man dem Fährmann einen Obulus von 2 Obsidian bringt dieser einen auf die Insel. Der Fährmann ist seit längerem schon auch tagsüber bereits Kundschaft zu empfangen.

 

Auf der Insel besucht man dann den Garten (M).

Der Weg durch den Garten ist ein Kreis und gesäumt von Steinstatuen. Das Untersuchen einer dieser Statuen bringt diese wieder zum Leben. Yaron erzählt kurz seine Lebensgeschichte und verabschiedet sich dann mit der Bitte doch mal eben den Fluch von dem Garten zu nehmen und die restlichen Steinstatuen wiederzuerwecken. Doch dazu wird die Hilfe eines Zauberers benötigt.

 

Zurück in Gwendon wird der ortsansässige Magier Hydrion aufgesucht und um Hilfe gebeten. Sagt man dem Magier, dass man den Fluch brechen will, dann möchte er zunächst einen Gegenstand. Dieser wird völlig wahrlos ausgesucht. Ich hatte bisher Badelatschen aus den Thermen von Ashar oder einen Lakritze vom Händler in Limarch.

 

Bringt man anschließend den gewünschten Gegenstand dem Hydrion so schreibt dieser einem dann den Gegenzauber auf eine Spruchrolle. Mit der Rolle geht es wieder zurück nach Shangri-La in den Magiergarten. Hier liest man dann die Rolle und findet sich in einem von vier Szenarien wieder.

1. Steinbruch

b Trümmer, b Steinbrocken, b Trümmerhaufen, b Trümmerbrocken, b Riss, b/u Spalte, b/u/ni Blättlein

 

2. Dachstuhl

 

3. Mine

 

4. Lichtung

b/u baeume, b baum, b/u liane, klettere liane, b ast, b blaetter, p frucht, wasche frucht in rinnsal, schaele frucht, iss frucht

 

Hat man den Ausgang aus der Falle, die der Magier einen gestellt hat, gefunden sucht man diesen wieder auf um ihn zur Rede zu stellen. Dazu reicht es bei dem Magier wieder aufzutauchen. Dieser entschuldigt sich dann sofort und erzählt einem dann die ganze Geschichte. Danach verrät er einem dann den Zauberspruch bestehend aus ein paar kryptischen Worten, die sich ebenso bei jedem Spieler unterscheiden, um die Statuen im Magiergarten wiederzuerwecken.

 

Zurück im Magiergarten, die Worte gesprochen..Fertig!

 

Belohnung:

2000 EP und damit 20 RP