LYcanthropie


Die Lycanthropie muss jeder Spieler irgendwann besiegen, nachdem man das zwanzigste Level überschritten hat. Denn dann kommt der Zeitpunkt an dem ein vorbeistreunernder Wolf einen beisst und in einen Werwolf verwandelt. Häufig passiert das irgendwie, irgendwann, irgendwo beiläufig, so dass man normal nichtmal mitbekommt, dass es schon passiert ist. Tja. Meistens fällt es erst dann auf, wenn man nachts um 12 den Laber-Channel volljault. Da man sich nämlich dann in ein pelziges Knäul verwandelt und sich nicht mehr konzentriert artikulieren kann.

Aber Abhilfe ist schnell gefunden. Als bekennender Lycanthroph sollte man sich umgehend in der "Burg der Helden" in Solgard auf Flotsam einfinden. Einlass gewährt einem jedoch nur, wenn man sein Anliegen in der kleinen Nische am Eingang vorträgt und behauptet ein Werwolf zu sein. In der Burg nimmt einen dann der gute Lantilus in Empfang. Der sieht natürlich sofort was los ist und schickt einen zu seinem Kumpel Kratylon, der in einem Turm in der Stadt wohnt. Nur auf Nachfrage erhält man dann einen Ring, der quasi die Eintrittskarte zum Turm ist.

Der Turm selbst steht im Nordosten Solgards. Ein Drehen am Ring teleportiert einen dann direkt in den Turm hinein.


Vom Eingang E aus sammelt man nun zunächst die drei farbigen Stäbe R, B, G auf und geht dann zum 1. Podest.

 

Hier gibt es eine Art Leinwand mit nem Projektor, welcher genau 3 passende Löcher für unsere Stäbe hat. Stopft man nun den roten Stab ins Loch erscheint vorn ein "Ly" folgt darauf der Gelbe ins zweite Loch so erscheint ein "ca". Dann den roten Stab wieder raus und ergibt sich ein "nt". Jetzt blau rein für "hr". Nur blau "op" und zuletzt rot wieder rein ergibt das "ie". Bedeutet im Klartext die richtige Farbreihenfolge ist:

rot, orange, gelb, grün, blau, violett

 

Mit diesem Wissen stiefelt man nun zum 2. Podest und schiebt die Stäbe dort in eben jener Reihenfolge nacheinander in der Löcher und notiert sich dabei die vorn abgebildeten Buchstaben. Da kommt auf garkeinen Fall ein tatsächliches Wort raus sondern irgendein Buchstabensalat. Das ist das Codewort.

 

 

Im Labyrinth an der Stelle P befindet sich ein Portal, welches sich dann öffnet, wenn vor ihm das Codewort ausgesprochen wird. Ab dann kann man Kratylon erreichen. Der Zauber des guten Kratylons zur Bekämpfung der Lycanthropie schlägt jedoch zunächst fehl, was bedeutet, dass die Quest nun hier nicht sofort vorbei ist. Er braucht ein besonderes Kraut, dass nur "auf dem Brocken" wächst und nur mit einem goldenen Messer, das er jedoch zur Verfügung stellt, geerntet werden kann. Dann schickt er einen aber erstmal wieder zurück zu Lantilus.

Lantilus selbst sagt, dass der einzige Weg auf den Brocken nur mit Hilfe eines seiner Amulette möglich ist. Doch genau dieses Amulett ist bei einem Überfall im Canyon der Insel gelandet. Einfach so in diesen Canyon hinabzusteigen ist jedoch nicht möglich, so muss zunächst ein Kletterequipment besorgt werden.

 

<- Scudebar, der Dieb in Solgard überlässt einen aber sein Kletterzeug, wenn man ihn danach fragt.

 

 

Damit geht es dann an einer bestimmten Stelle im Norden auf der Ostseite des Canyons (Bild 1) in ebenselbigen hinein. Am südlichen Ende (Bild 2) findet sich dann mit ein wenig durchstöbern alter Holzwrackteilen eine Kiste, welche man dann umgehend zu Lantilus zurückbringt.

 

Der öffnet die Kiste und überlässt das darinliegende Amulett.

Dann geht es nun mit dem Amulett in den kleinen südwestlich auf der Insel gelegenden Wald. Vom dort wohnenden Druiden sind es gerade zwei Schritt nach Nordost, wo ein alter Baum steht. Hängt man hier das Amulett über den Ast, so öffnet sich ein Portal zum Brocken.

Auf dem Brocken wächst dann an verschiedenen Orten ein stacheliges Kraut, dass mit dem goldenen Messer gesammelt werden kann. Mit dem Kraut in der Tasche geht es dann zurück zu Kratylon und nachdem man ihm das Kraut gibt ist die Quest auch beendet und die Lycanthropie besiegt.

 


Belohnung:

40 RP und damit 4000 EP