Hotelquest


Duleyon, der Hotelbesitzer in Uminotokai, hat ein Problemchen. Sein Hotel steht leider auf der Grenze der Stadt. Die Magie des Korallenriffs, die das Atmen in der Stadt ermöglicht funktioniert in einem seiner Zimmer nicht mehr.

Duleyon, ich möchte dir helfen

 

Der Gute schickt einen dann zum Wassermagier Tadearos. Der soll dabei helfen das Problem zu lösen.

Sagt man dann dem Wassermagier, das Duleyon einen schickt, erzählt er einem dann, dass er in der Lage ist, den Zauber des Korallenriffs zu kopieren und so das Atmen in dem Zimemr zu ermöglichen. Allerdings braucht er ein Stück 'Aragonit'.

 

Um diesen beschaffen zu können erzählt er von 3 verschiedenen Varianten:

  1. Magische Feuerkoralle
  2. Aragonitkrabbe
  3. Zwielichtladen

Dabei sind alle Varianten gleich schnell erledigt. Bietet aber die Möglichkeit bei jedem 2t oder 3t Char ein wenig neues zu erleben.

 

Die Feuerkorallen-Variante ist die schnellst erledigte Variante und kommt zuerst. Dafür geht man zuerst nach Karuminai. Im nordöstlichen heruntergekommenen Haus liegt ein Kletterpickel auf dem Boden. Mit dem geht man auf die Palastprominade von Uminotokai. Hier befindet sich der Aufstieg zum Korallenriff und entgegen dem örtlichen Verbotsschild wird das Riff auch direkt bestiegen. Dabei verliert man den Kletterpickel. Im östlichen Teil des Riffs gibt es dann grüne, blaue und rote Korallen. Feuerkorallen sind natürlich rot und reagieren ungehalten, wenn man sie untersucht. Haut man die kaputt, hinterlässt sie einen Klumpen Aragonit.

 

Aragonitkrabbe - Gibt es auf der Krabbenfarm der Nobores. Jelianoc Nobore, der Krabbenfarmer, sitzt in seinem Arbeitszimmer und grübelt. In seinem Räumchen gibt es eine Truhe und ein Schrank, jedoch alles ohne Inhalt, der Clue ist hier hinter dem Gemälde versteckt, doch zunächst muss der Mann abgelenkt werden. Dazu geht man runter in der Küche und randaliert an den Töpfen. Der Krach lässt Jelianoc herbeieilen, indessen kann man sich am Bild zuschaffen machen und einen Schlüssel finden. Mit dem Schlüssel kann man dann das Tor im Zaun im hinter dem Haus gelegenen Weidegrund öffnen. Eingesperrt ist hier eine majestätische Aragonitkrabbe, die ungewöhnlich hart zu schlägt, also Obacht! Stirbt die Krabbe flüchtet ein Teil von ihr nach Südosten in den dunklen Seetang. Hier dreht man dann ein paar Steine um und findet die geflohene Krabbe. In der Leiche liegt dann der Klumpen Aragonit.

 

Im Zwielichtigen Laden in Karuminai steht Riada, die adrette Händlerin. Fragt man die Frau nach Aragonit, erzählt sie von einem Paket, dass sie gegen Aragonit eintauscht. Das Paket liegt in einer Höhle unter dem Riff. Dazu geht man zunächst zur zwielichtigen Gasse gegenüber dem Rüstungshändler. Hier findet man in dem vielen Unrat auf dem Boden kleinere Gegner, Spruchrollen und in einer Ecke seltsame Kreise. Auf dem Kreis sind die Symbole von Sandsturm und Wasserstrahl aufgemalt. Mit dem entsprechenden Zauber kann man dann eine Geheimtür öffnen. Hat man nicht die passenden Zauber gelernt lassen sich entsprechende Rollen praktischerweise direkt vor Ort finden. Im südlichsten Feld gibt es sandige Stellen auf dem Boden nach dem 10ten Male untersuchen offenbart sich dann ein Umhang. Wenn man den anzieht kommt man an den drei Wachen im Osten vorbei. Folgt man dem Weg weiter nach Osten und letztlich nach Oben (nicht raus) findet man auf einer Kiste einen Korallenschlüssel. Mit dem Schlüssel geht es zurück zu den drei Wachen, da ist dann auch die passende Tür. Paket gegriffen und dann raus. Geht man den Weg nach osten raus landet man direkt bei Tadearos. Paket bei Riada abgeben und man erhält den Klumpen Aragonit.

 

Danach bringt man den Klumpen zu Tadearos. Der möchte dann in eine Gruppe aufgenommen werden. Mit dem Wassermagier im Schlepptau geht es dann zu Duleyon zurück. Sobald man das Feld erreicht ist die Quest beendet.

 

Belohnung:

15 RP und damit 1500 EP

+Dreizack aus Eisen