fürst der unterwelt 2


Nachdem man den Fürst der Unterwelt erfolgreich wieder dorthin zurück verbannt hat, wo er hergekommen ist, kann man den zweiten Teil der Questreihe starten.

 

Dazu besichtigt man die Burg Alemnja auf Losaria.

 

Man findet in der nordwestlichsten Ecke einen Sekretär in ihm befindet sich eine Schriftrolle und ein rostiger Schlüssel.

 

Der Sekretaer lässt sich mit dem Zauber "Knacken" öffnen, aber ebenso kann man den entsprechenden Schlüssel auch im Heu des Stalls der Burg finden.

 

Mit der Rolle im Gepäck geht es dann wieder in die Unterwelt zu dem Magier Merkur. Dazu kann man den Weg durch die Höhle Shame wählen. Merkur möchte dann wieder in die Gruppe aufgenommen werden und zum Ort gebracht werden, wo versucht wird das Plateau zu erschaffen.

 

Das ist wiederrum in der Burg Alemnja. Mit dem rostigen Schlüssel öffnet man die Geheimtür in der nordöstlichen Ecke der Burg. Darüber gelangt man in ein Treppenhaus. Es geht in den Keller.

 

Erst nach Westen. Hier hängen an einer Wand ein paar Seile. Merkur erkennt messerscharf welche Seile gezogen werden sollen.

 

Nachdem die Seile gezogen wurden öffnet sich das große Portal im Keller.

 

Hinter dem Portal befindet sich der Lich, welches von 4-5 Skeletten beschützt wird. Nachdem Lich lässt man Merkur durch den Raum schauen.

Wichtig: die weißen Obsidiansteinchen mitzunehmen.

 

 

Dann geht es nach Vern. In der südöstlichen Fischerhütte befinden sich 2 Kisten. In der zweiten Kiste gibt es die von Merkur gewünschten Muschel. Dann möchte Merkur noch ein Kalksteinplateau.

 

Der Steinmetz in Vern haut einen so ein entsprechendes Plateau aus dem Kalkstein.

Danach zeigt man Merkur die weißen Obsidiansteinchen.

Dann trägt man das Plateau wieder zur Burg diesmal nach Oben aufs Dach zum Teleskop.

Anschließend möchte Merkur in die Nähe des roten Mondtors.

 

<- Stelle.

 

An der Stelle legt man dann das Plateau ab. Legt die acht weißen Obsidiansteinchen und acht weiße Perlen auf das Kalkplateau, zeigt Merkur das Teil und schaut sich den Abspann an. Ende

 

 

 

 

 

Belohnung:

40 RP und damit 4000 EP