Försterquest


Die Quest startet bei Galthar, dem Förster in Usagoor. Nachdem man bei ihm seine Hilfe angeboten hat übergibt der Förster einen Zettel, auf dem der Questfortschritt notiert werden soll.

 

Die Quest handelt von seinem verschollenen Hund. Dieser soll wohl entführt worden sein von einem skrupellosen Fallensteller, der sich im Wald herumtreiben soll. Das Problem dabei ist, dass dieser fiese Typ überall im Wald Fallen versteckt hat.

 

Das Ziel ist es zunächst die Fallen zu finden, bevor die Nachforschungen zu dem Hund beginnen. Dazu wird eine scharfe Waffe benötigt. Wenn man keine dabei hat liegt auf dem Tisch neben dem Förster ein Messer.

Ab jetzt sollte man äußerst langsam und vorsichtig durch den Wald laufen. Auf jedem der 26 Waldfelder könnte eine Falle versteckt sein. Insgesamt sind 7 verschiedene Fallen versteckt:

Name Objekt Meldung
Fallgrube Gras Ein paar der Büschel sind so angeordnet, als wären sie eine Abdeckung für irgendetwas.
Stolperdraht Boden Bei genauerer Untersuchung des Bodens fällt Dir eine Efeuranke auf, die besonders gerade über den Boden wächst.
Drahtschlinge Nadeln Bei genauerer Betrachtung der Tannennadeln fällt Dir auf, dass an einem
Baumstamm recht viele Nadeln liegen.
Fangnetz Erde Auf dem Boden des Waldes von Usagoor siehst Du neben den riesigen Stämmen
der Bäume auch hier und da etwas Farn und ein paar Büschel Gras wachsen.
Auf dem Boden siehst Du neben den Pflanzen auch noch altes Laub und
Tannennadeln. Das Gras sieht besonders komisch aus, da es anscheinend
kreisförmig wächst.
Giftpfeil Unterholz Du untersuchst das Unterholz etwas genauer und dabei fällt Dir eine
Efeuranke auf, die bestimmt nicht normal gewachsen ist.
Schlinge Laub Überall auf dem Boden liegt Laub herum, aber an einer Stelle auf dem Boden
siehst Du etwas mehr davon auf einem kleinen Haufen liegen.
Treteisen Nadeln Überall auf dem Boden und um einige der Baumstämme herum siehst Du
Tannennadeln liegen. An einer Erhebung liegen etwas mehr Nadeln.

Die unbedingt zu betrachten und zu untersuchende Objekte sind also: Gras, Boden, Nadeln, Unterholz, Laub. Sollten da eine der aufgelisteten Meldungen erscheinen muss nach den Falle genauer geforscht werden.

 

Sollte tatsächlich eine Falle auslösen, wenn man nicht richtig gelesen hat, so schadet sie enorm. Als Elf ist es nicht ungewöhnlich einige Sekunden später wieder auf Tolsgal zu stehen. Rüstung und Schutzschild können tatsächlich den Schaden reduzieren. Manchmal überlebt man auch eine Falle, dann hat man diese auch "entschärft" und wird von der Liste gestrichen.

 

Nachdem alle Fallen entschärft sind, kann nun die Suche nach dem Hund wieder aufgenommen werden. Der flüchtende Fallensteller entschwindet in Richtung der Lichtung im westlichen Waldbereich. Dort angekommen findet sich leicht eine Höhle, in der der Bösewicht wohl gewohnt hat. Im Raum versteckt (an verschiedenen Orten) findet sich ein Schlüssel, mit dem sich eine Falltür öffnen lässt.

Unten wurde der arme Waldi eingeschlossen, der nach seiner Rettung direkt den Weg zurück zum Förster nimmt.

 

Zurückgekehrt zum Förster erhält man dann seine Belohnung für die Strapazen.

 

Belohnung:

4000 EP und damit 40 RP

und eine deftige Mahlzeit