Dämonenstein


Im Tempel des Arisos in Minias startet diese Quest. Im Hinterzimmer, wo der Priester lebt, muss man zunächst ein bischen forschen. Auf dem Tisch steht eine mysteriöse Kiste, die geöffnet werden will, doch der Priester stört die genauen Untersuchungen. Spricht man mit ihm und erwähnt geflissentlich, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr Beten gewesen war, steht er auf und geht in den Hauptsaal des Tempels. In dieser Zeit können die Möbel des Hinterzimmers genauer untersucht werden. Hier findet sich zwischen den Socken im Schrank ein Schlüssel mit dem die Kiste geöffnet werden kann. In der Kiste befindet sich einmal eine Warnung, die wir auf keinen Fall ernst nehmen. Ein Lernrezept für Alchemisten. Ein bischen Bares und noch ein Schlüssel.

Danach geht man zurück in den Hauptsaal des Tempels. Ist der Priester wieder zurück in seinem Kämmerchen verschwunden, beginnt die Zeit ein wenig in dem Tempel zu randalieren. Schiebt man den Altar ein Stück zur Seite findet sich ein Kästchen darunter. Mit dem neu erworbenen Schlüssel kann dieses geöffnet werden. In dieser Kiste befindet sich dann der Dämonenstein.

 

Der Stein verhindert, dass man ihn weglegen kann, aber auch das man Minias wieder verlassen kann wenn man ihn dabei hat. Schreckliches Dorf, schrecklicher Stein. Doch wie wird man den Stein wieder los?

 

Nachdem man nun an Minias gebunden ist und sein Leben dort fristen muss, so ist es doch ratsam sein Abenteurerleben aufzugeben und sich erstmal einen neuen Job zu suchen. Das geht natürlich am besten im Jobcenter. Willi Wichtig der Angestellte hat auf dieses Angebot prompt einen Job. (Hier handelt es sich um Fiktion! Natürlich hat kein Angestellter einer Jobagentur auch nur im entferntesten eine Ahnung von dem was sie eigentlich machen sollen)

Der Hafenmeister bei den Docks soll einen Auftrag haben. Er gibt den Lagerschlüssel mit dem man Zugang zum Lager hat, dort soll das Stemmeisen gefunden werden. Dieses liegt an beschriebener Stelle schlichtweg auf dem Boden.

 

Nachdem man dem Hafenmeister das Stemmeisen überbracht hat, gibt er es einem sofort zurück.

 

 

Danach geht man zu den Docks auf den von den Schiffen nicht benutzten nördlichen Steg und hebelt dort mit dem Stemmeisen eine Planke aus. Dann rutscht man aus. Fällt ins Wasser. Gerät in einen Strudel und taucht ab in die Unterwelt. Oder auch nicht. Entweder man hat ein zu geringes Level oder man hat sehr viel Tragkraft frei und ist zu leicht, dann treibt man weiter oben und platscht nicht nach unten. Aber selbst wenn landet man maximal im Moor der Untoten.

 

Belohnung:

20 RP und damit 2000 EP

 

Fazit:

Diese Quest ist die schlechteste im Spiel. Kein roter Faden und man muss sich komplett durchfragen. Den Stein zu finden und damit die Quest zu starten ist, wenn man es nicht weiß, quasi ausgeschlossen. Und ohne zu wissen, dass man eine Planke auf den Docks aushebeln soll weiß man nicht was man mit dem Stemmeisen anfangen soll. Oder hat man schon ein Stemmeisen und findet den Stein kann man direkt zum Hafen gehen, hebeln und die Quest ist vorbei ohne das man irgendwas anderes machen muss.

Hier muss man mal dringend etwas überarbeiten. So wie es ist, ist es einfach schlecht gemacht.