Angstelf


Die schnellste Quest in Avalon. Weiß man wie, weiß man wo ist sie in weniger als einer Sekunde erledigt, da auch ein Haufen nötige Abfragen fehlen.

Ausgangspunkt der Quest ist in der großen Halle im Zentrum Coronas. Hier steht eine schwarze Eiche an der mehrere Käfige hängen in denen die nächsten Opfer für den ebenso hier aufgestellten Richtblock gelagert werden. Im ersten Käfig ist ein ängstlicher Elf, der auch der Namensgeber der Quest ist. Naro, so wie der Elf heißt, möchte sehr gerne seinem Schicksal entgehen und hätte gerne etwas damit er sich tarnen kann.

 

Da es sich hier um eine Anfängerquest handelt, wird des Rätsels Lösung wohl nicht all zu weit entfernt sein.

Der Lederwarenhändler zwei Felder nördlich und eins westlich gibt es etwas, dass helfen wird. Im Laden gibt es Felle an den Wänden, versucht man nun eines der Felle zu mopsen, fällt ein Schminkkoffer aus dem Nichts zu Boden. Neben den "Fellen" gibts auch ein Eisbärenfell, dass hier im Raum liegt (Kleidung, die hervorragend vor kalten Temperaturen schützt), das hat zwar nichts mit der Quest zutun, liegt aber als "Fell" im Raum und könnte Verwirrung stiften.

 

Mit dem Schminkkoffer geht es nun zum Elfen. Der freut sich kurz darüber, malt sich an und ist weg. Obwohl aus der Richtung, in die er geflohen ist, aufgeregte Schreie zu hören sind, wissen wir natürlich, dass der Elf es nach Hause geschafft hat.

Als Dank verschenkt er allerdings noch einen Hiebdolch.

 

Belohnung:

500 EP und damit 5 RP

+Hiebdolch

 

Fazit:

Eingangs erwähnt ist die Quest schnell zu lösen, so kann man sie auch lösen ohne je mit dem Elfen gesprochen zu haben. Auch der Koffer ist für jeden frei zugänglich, somit kann quasi sämtlicher Inhalt der Quest übersprungen werden. Schade eigentlich.

Schön ist allerdings, dass man sich den Schminkkoffer selbst das Attribut: "der total bunt angemalte" verpassen kann.