Mein Favorit bei der Waffenwahl. Die Stangenaxt ist dünn, breit und unglaublich lang. Sie wird nur zweihändig geführt. Diese Waffengattung führen zu dürfen bedarf aber einer Gruppe mit der man einen kleinen Dungeon (Todbringer-Höhle) bezwingen kann.
Name | Material | Gewicht | S/P/A | Besonderheiten |
Akhkharu | Eog | 5/10 | 4/3/4 | |
Engelsfluch | 5/10 | 5/3/4 | +Feuerschaden, Explodiert beim Zerbrechen | |
Glefe | Eisen | 3 | 2/3/2 | |
Hellebarde | Eisen | 4 | 3/2/3 | |
Langaxt | Eisen | 4 | 4/2/3 | |
Sense | Eisen | 3 | 2/2/3 | |
Sturmsense | Mithril | 3 | 3/2/3 | |
Todbringer | Eisen | 5/10 | 5/3/4 | |
Wurzelbarde, holzig | Natur | 4 | 4/2/3 | Entsteht aus mächtiger Wurzelbarde |
Wurzelbarde, mächtig | Natur | 5 | 5/1/1 | Zerbricht als Nicht-Druide |
Name: Serok
Fundort: Am Ende des Dungeons: Todbringerhöhle im Nordwestteil des Orklandes
Kosten: Für alle ungewöhnlich (Lapis): 2000, 6000, 18000, 54000, 162000
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Das soll eine Axt sein? Warum hat die so einen langen Griff?
Hmmm… etwas lang, um damit Holz zu hacken.
Du schaffst es, die Stangenaxt ohne zu stolpern als Wanderstab zu benutzen.
Ah, die Stangenaxt ist an einem Ende schwerer als am anderen.
Eine Gratwanderung ist nichts gegen das Ausbalancieren dieses Monstrums.
Du hast gelernt, der Stangenaxt hinterher zu stolpern.
Beherrscht Du die Stangenaxt - oder beherrscht sie Dich?
Du hast zumindest das Gefühl, die Stangenaxt zu beherrschen.
Mit der Stangenaxt kannst Du Dich schon ganz gut verteidigen.
Die Stangenaxt balancierst Du inzwischen auf dem kleinen Finger.
Mit schwungvollen Attacken fügst Du Deinen Gegnern schwere Wunden zu.
Es ist eine wahre Pracht, Deinem Tanz mit der Stangenaxt im Kampfe zuzusehen.
Mit der Stangenaxt in den Händen verschaffst Du Dir gehörigen Respekt.
Als Großmeister mit der Stangenaxt beginnt Dich die Sache zu langweilen.