Zwoni's Artefakte


Zwoniman ist ein "reisender" Händler. Er selbst bewegt sich zwar nicht aus seinem Haus raus, jedoch sein Haus tingelt quer über Nereid. Sollte also einmal ein seltsames Haus an einem vorbei springen, kann man die Gelegenheit nutzen und Zwoniman einen Besuch abstatten. Der Gute hat in seinem Leben schon viel gesehen und hat jede Menge Schätze von seinen Abenteuern errungen. Diese lagert er in seiner Kiste und ist bereit diese gegen einen gewissen Obulus zu tauschen. Mittlerweile kosten die Artefakte 520.000 Lapis. Kein Pappenstiel, aber hin und wieder ist ein richtig nettes Teil dabei!

 

Die Teile sind im Laufe der Zeit auch ziemlich entschäft worden. Man darf die Artefakte nun zusammen in einen Schrank im Haus legen, ohne das sie platzen oder auch das Zwoniitem eines anderen Spieler befingern ohne das es in Rauch aufgeht. Schade nur, dass man sich immer noch nicht aussuchen darf, welches man bekommt.

 

Eine alphabetische Auflistung folgt: (Sollte jemand ein Teil haben, das hier keine Funktionsbeschreibung hat gerne anschreiben)

Nr. Name Beschreibung Anmerkungen

1

 

 

Beutel

 

 

Ein kleiner Beutel, der mit Hilfe einer grünen Kordel oben verschlossen werden kann. Er besteht aus weichem, braunem Leder, das schon ziemlich abgegriffen aussieht. Er sieht ganz so aus, als wäre er zum Transport von Geld bestimmt.

Bankkonto für unterwegs.

 

 

2

 

Brot

 

Ein ganzer Laib Brot. Er sieht so knusprig frisch aus, als waere er eben erst aus einem Ofen gezogen worden.

Unendlich Futter. Heilt 9 TP und 9 MP pro Biss.

3

 

 

 

 

silberner

Bumerang

 

 

 

Ein breiter, flacher Bumerang aus reinem Silber. Er ist etwa unterarmlang und liegt gut in der Hand. In seine glatte Oberfläche sind an beiden Enden geweihte Flugrunen eingraviert, die zusammen mit seiner abgewinkelten Form dafür sorgen, dass der Bumerang in die Hand des Werfers zurückkehrt, wenn man sein Ziel nicht richtig trifft.

1,5 Steine

Bumerang ist ein Speer?

Extraschaden gegen Untote

 

 

4

 

 

 

 

Degen der

Vergeltung

 

 

 

Ein Degen aus einem weißlich schimmernden Metall, das noch heller als Mithril ist. Der Griff, der von einer halbrunden, die Fechthand schützenden Griffschale umgeben ist, endet in einem grossen Rubin. Die Klinge des Degens ist erstaunlich flexibel, man kann ihre Spitze mühelos bis zum Griff biegen. Dieser Degen dürfte nicht so schnell kaputt zu bekommen sein.

2 Steine

Saugt TP vom Gegner ab

Ausbesserbar beim Orkjägerlagerschmied

 

5

 

 

 

 

 

 

 

 

Felsenaxt

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine mächtige Kampfaxt, die von den besten zwergischen Steinmetzen und Waffenschmieden aus einem besonders harten Felsen herausgemeisselt wurde. Auf dem Höhepunkt des zweiten Krieges gegen die Wurgym wurde sie von den Zwergen als Tribut an die Exxen überreicht, die dadurch milde gestimmt werden sollten. Der lange steinerne Griff und das schwere, zweischneidige Blatt machen diese Zweihänderaxt zu einer furchtbaren Waffe, die nur von den besten Kriegern Avalons mit beiden Händen geführt werden kann. Diese legendäre Axt stand den zwergischen Magiern Pate bei der Entwicklung eines waffenverbessernden Zauberspruchs, der dann auch nach dieser Axt benannt wurde.

5 bis 10 Steine

breit, besonders lang

S/P/A = 5/3/4

+Erdschaden

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

Goldener

Egel

 

 

 

Der Goldegel sieht beinahe aus wie ein ganz normaler Dolch. Er hat einen mit Leder umwickelten Griff, aus dem aber anstelle der erwarteten Klinge der nachgebildete, goldene Körper eines Blutegels hervorragt. Durch einen kleinen Ring am anderen Ende des Griffes verläuft eine stabile Lederschnur, mit der man sich den Goldegel praktischerweise um den Hals hängen kann.

Entgiftet/Entseucht 3x pro Reset

"schroepfe <name>"

Kostet 5 TP

 

7

 

 

 

 

 

 

Handschuhe

der Heilung

 

 

 

 

 

Die Handschuhe bestehen aus einem weichen Innenhandschuh aus weinrotem Samt. Auf diesen Samt sind in mehreren Lagen tausende kleine, sich gegenseitig überlappende Schuppen aus einem ebenfalls rötlich schimmernden Metall genäht, die bis zum Ellenbogen hinaufreichen. Diese machen die Handschuhe zu einer ausgezeichneten Rüstung. Wo sie ihren Namen herhaben, ist aber nicht ersichtlich. Aber vielleicht hat das ja etwas mit dem Paladinskreuz zu tun, das aus goldenen Schuppen besteht und auf der Oberseite jedes Handschuhs erkennbar ist.

Heilt zwischendurch

TP/ZP/AP voll +2500MP

alle ca. 30min

 

 

 

 

8

 

 

 

 

 

Keule der

Widmung

 

 

 

 

Die Keule der Widmung ist fast vier Fuss lang. Ihr Griff ist schlank und liegt gut in der Hand. Zum anderen Ende hin verdickt sie sich wie alle Keulen. Die Keule ist für ihre Größe wunderbar leicht, da sie aus einem besonderen Holz besteht, das trotzdem fast so hart wie Eisen ist.

 

 

Saugt sich mit dem Blut des letzten Gegners voll. Danach verursacht Keule erhöhten Schaden gegen diesen Gegnertyp.

(Effekt kaum messbar)

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blaue Klinge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wurfdolch ist fast unterarmlang und besteht gänzlich aus blauglänzendem Metall. Seine Klinge hat zwei scharf geschliffene Schneiden und läuft vorn spitz zu. Auf ihrer ganzen Länge ist ein Spruch in sie eingraviert worden. Griff und Klinge der Waffe sind sorgfältig ausbalanciert worden, um möglichst optimale Flugeigenschaften zu erzielen.

 

Dieses Schwert hat eine über drei Fuß lange zweischneidige Klinge, die in hellstem Stahlblau glänzt. Sie läuft in einer scharf geschliffenen Spitze aus. Auf ihrer ganzen Länge ist ein Spruch in sie eingraviert worden. Der grazile Griff der Waffe ist für eine Hand gedacht und ist von einem runden Handschutz umgeben.

 

Dieses riesige Zweihandschwert hat eine 5 Fuß lange, dünne zweischneidige Klinge, die in hellstem Stahlblau glänzt. Sie ist leicht gebogen und sehr flexibel. Auf ihrer ganzen Länge ist ein Spruch in sie eingraviert worden. Der schwere Griff der Waffe läuft in einen breiten Griff aus, über ihm ist ein runder Handschutz angebracht.

wachse/schrumpfe

Wurfdolch zu Langschwert zu Zweihänder

Eine fette Waffe die in jeden Beutel passt.

 

Ab Level 35

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10

 

 

 

Flammender

Kriegshammer

 

 

Der Kriegshammer hat einen stabilen Holzgriff, der durch seine Länge für eine enorme Reichweite im Kampf sorgt. An seinem Ende ist ein schwerer, eiserner Kopf angebracht, der an beiden Seiten spitz zuläuft. Seine Oberfläche ist blankpoliert und mit eingravierten Runen verziert, die von stilisierten Flammen umzüngelt werden.

4 Steine

Ziegt Mana und macht dafür Feuerschaden

Man kann ihn ausbessern.

11

 

 

 

Leuchtstab der

Olatharn

 

 

Dies ist eins der wenigen Relikte, die aus der Zeit übrig geblieben sind, als die Olatharn über Avalon herrschten: Ein gut zwei Fuss langer, runder Kristallstab. Er ist knapp fingerdick, seine Oberfläche ist vollkommen glatt.

 

Unendliche Fackel

Kostet Mana

(Für Dunkelelfen spendet diese Fackel Dunkelheit)

12

 

 

 

 

Kleines, blaues Medaillon

 

 

 

An einem dünnen, festen Band aus braunem Leder hängt ein kleiner Anhänger. Er schimmert zartblau und sieht aus wie eine grosse Schneeflocke. Von der Mitte der Flocke weg erstrecken sich dünne, kristalline Verästelungen, die nach außen hin immer feiner und filigraner auseinanderfingern und das auf das Medaillon treffende Licht in alle Regenbogenfarben aufspalten.

Starker Feuerschutz

 

 

 

 

13

 

 

 

 

Morgenstern

Ngila

 

 

 

Den Griff dieses besonderen Morgensterns bildet ein weissschimmernder Mithrilstab, der bis zur Hälfte mit weichen, weißen Fellstreifen umwickelt ist. An seinem anderen Ende ist mit Hilfe einer unterarmlangen Mithrilkette eine ebenfalls aus dem hellen, harten Metall bestehende Kugel befestigt, die mit fingerlangen, spitzen Dornen besetzt ist.

4 Steine, lang

Mehr Schaden gegen aggressive Gegner.

 

 

14

 

 

 

 

 

Schwert der

Pandora

(grünes Schwert)

 

 

Die Klinge dieses zweischneidigen Kurzschwerts ist in einem schlichten, silbernen Griff gefasst und besteht aus einem langen geschliffenen Smaragden, der innen hohl ist. In dem grünen, durchsichtigen Edelsteins kannst Du eine trübe, milchige Flüssigkeit erkennen, die bei jeder Bewegung des Schwertes hin und her schwappt.

 

 

3 Steine, dünn und lang

S/P/A = 3/3/3

Vergiftet den Gegner

Keine EP, wenn der Gegner dadurch stirbt.

Nur einmal Gift pro Gegner.

15

 

 

 

 

Panzer der

Finsternis

 

 

 

Je länger Du Dich bemühst, das Aussehen dieses Panzer zu ergründen, um so sicherer bist Du Dir, dass dies ein vergebliches Unterfangen ist, denn alles was Du siehst, ist eine wabernde, ständig ihre Form verändernde Wolke aus Finsternis. Angeblich soll dieser Panzer vom Fürsten der Unterwelt persönlich geschmiedet und mit magischen Fähigkeiten versehen worden sein.

Nur Körperschutz.

Reflektiert ein bischen Schaden.

 

 

16

 

 

 

 

 

Panzer des

Lichtes

 

 

 

 

Ein aus einem Stück geschmiedeter, starrer Panzer, der aber wie maßgeschmiedet sitzt
und sich förmlich an den Körper anzuschmiegen scheint. Er besteht aus einem leichten
und doch sehr harten Metall, das noch heller als Mithril, fast weiß, ist. Der Panzer
ist von einer schwach leuchtenden Aura aus Licht umgeben. Angeblich soll ein Magier des Lebens, der Vater von Xaru, diesen Panzer selbst geschmiedet und ihm magische Kräfte verliehen haben.

Nur Körperschutz.

Wird besser, wenn er warm wird.

 

 

 

17

 

 

 

 

 

 

 

Pfeife der

Olatharn

 

 

 

 

 

 

Diese besondere Pfeife gehörte einst der Olatharnkönigin und stellt einen Übelkeit
erregenden Beweis der Verdorbenheit dieser Rasse dar: Der Stiel der Pfeife besteht aus Elfenbein, genaugenommen aus dem Unterschenkelknochen eines Elfen und ist am  Mundstück straff mit Exxenhaut umwickelt. Am anderen Ende des Knochens ist mit Dunkelelfensehnen ein Menschenschädel als Pfeifenkopf befestigt, aus dem unablässig eine dünne, stark aromatisch duftende Rauchfahne aufsteigt. Kopf und Mundstück der Pfeife verbindet ein aus Zwergenbarthaaren geflochtenes Seil, das zum bequemeren Tragen der Pfeife dient.

Rauchen macht betrunken!

 

 

 

 

 

 

 

18

 

 

 

 

Ring der

Alten

 

 

 

Dieser Ring soll angeblich vom alten Volk geschaffen worden sein. Er galt lange als verschollen und wurde von den Bewohnern von Uminotokai dort gefunden, wo sich heute eigentlich die Ruinen der untergegangenen Stadt Talad befinden müssten. Der runde, schmale Silberreif teilt sich an zwei Stellen, um einen kunstvoll geschliffenen, blauen Stein zu fassen, der die Oberseite des Ringes ziert.

Speichert ZP (ca. 170 ZP)

"lade ring", "entlade ring"

 

 

 

19

 

 

Robe

 

 

Eine wallende, den ganzen Koerper bedeckende Robe mit Kapuze. Sie ist aus schwerem, nachtblauem Stoff gewoben. Auf dem Stoff sind kunstvolle Stickereien angebracht und an den Saeumen sind mit schwarzsilbernen Faeden kleine Ankhs eingestickt.

Max. 7000 Mana

Tauscht alle 20s

1 ZP gg. ~60 MP

20

 

 

Rucksack

 

 

Ein mittelgroßer Rucksack aus festem, dunkelgrünem Gewebe. Mit Hilfe von zwei verstellbaren Lederriemen lässt er sich an jeden Körperbau anpassen und bequem tragen.

Extrem viel Stauraum und wiegt wenig

 

21

 

 

 

 

Schwarzer

Avalonier

 

 

 

Auf den ersten Blick sieht dieser Avalonier aus wie jeder andere auch, bei näherem Hinsehen fällt allerdings auf, dass seine Klinge durch eine um einen halben Fuss kürzere ersetzt wurde, die aus einem schwarz glänzenden Metall besteht. Dieses Material muss viel leichter sein als der üblicherweise verwendete Stahl, denn man kann diesen Avalonier mühelos mit einer Hand führen.

3 Steine

Langschwert mit Zweihandschwertwerten

Macht dunkel.

 

22

 

 

 

Schwertscheide

 

 

 

Eine lange Schwertscheide. Sie hat eine schlanke, gerade Form und besteht aus schwarzem Gestein. Die Oberfläche der Schwertscheide ist blankpoliert, in ihrer ganzen Länge mit eingeritzten Flammensymbolen überzogen und fühlt sich merkwürdig warm an.

Repariert Schwerter

Nicht jede Waffe passt in die Scheide

 

23

 

 

 

Skarabäus

 

 

 

Der Skarabäus ist ein aus einem relativ weichen, schwarzen Gestein geschnitzter Käfer von etwa Kopfgröße. Seine Flügel sind mit mystischen Runen verziert, aus seinem kleinen Kopf ragen zwei lange, gebogene Fuehler und zwei haessliche Stielaugen hervor.

Im 10 min Wechsel werden Zauber sehr viel billiger, dann ein bischen teurer.

 

24

 

 

 

 

Sonnenpanzer

 

 

 

 

Der Sonnenpanzer ist eine bläulich schimmernde Rüstung, die sich auf magische Weise an die Körperform des Träger anpasst und somit die bestmöglichste Sicherheit bietet. Der weit nach oben gezogene Kragen des Panzers schützt sogar den Kopf vor Treffern. An der Vorderseite ist mit hellem Leinentuch ein strahlendes Sonnenmotiv befestigt, dass diesem Panzer vermutlich den Namen gab.

Schützt: Kopf+Körper

Legt bei Sonne Schaden auf AP und ZP um.

 

 

25

 

 

 

 

Spiegelschild

 

 

 

 

Ein Schild, der mit seiner immensen Größe fast Deinen ganzen Körper vor Schlägen schützen kann, wenn Du richtig damit umzugehen verstehst. Er besteht aus gehärtetem Silber und weist keinerlei überflüßige Verzierungen aus. Seine Vorderseite ist auf Hochglanz poliert.

 

5 bis 10 Steine

Großschild

Gegner wird im Kampf geblendet und trifft viel schlechter!

26

 

 

 

 

 

 

Sternenstaub-

spiegel

 

 

 

 

 

Diese kreisrunde, schwarze Scheibe, die man geradeso in einer Hand halten kann, war einst das mächtigste Werkzeuge der Orklandfeen, bevor sie von ihren Todfeinden, den Orks, ausgerottet wurden. Sie besteht aus gepresstem Sternenstaub und erlaubt ihrem Besitzer, ständig über den Aufenthalt seiner Freunde und Feinde informiert zu sein, da man bei völliger Konzentration ein Abbild des Gesuchten und seiner Umgebung auf der polierten Oberfläche der Scheibe erkennen kann. Zur Zeit ist sie von trüben Schlieren überzogen.

Lokalisieren von

NPCs und Spielern sowie dessen Leichen.

"konzentriere <name>"

 

 

 

27

 

 

 

 

Träne des

Herzens

 

 

 

Die Träne des Herzens ist ein Pendel, das aus einem festen, schwarzen Lederband besteht, an dem ein roter Stein hängt. Er ist etwas größer als Deine Handfläche und fühlt sich warm und glatt an. Da der Stein die Form eines Tropfens hat, erinnert er durch seine rote Farbe stark an einen erstarrten Bluttropfen, was dem Pendel sicher auch seinen Namen eingebracht hat.

"schwinge pendel" - erzeugt ein Erdelementar, dass in der Gruppe folgt.

 

 

28

 

 

 

 

 

Umhang,

sonnengelb

 

 

 

 

Ein langer Umhang, der fast bis auf den Boden reicht, wenn man ihn sich um die Schultern hängt. Mit Hilfe einer festen, braunen Kordel wird er dann an diesem Platz gehalten. Der Umhang hält schön warm und hilft vielleicht auch gegen verirrte Pfeile aus dem Hinterhalt. Er besteht aus einem dicken, weichen Stoff, der leuchtend sonnengelb gefärbt ist. Diese kräftige, fröhliche Farbe erfüllt Dich sofort mit einem Gefühl der guten Laune und der Friedlichkeit.

Aggressive Gegner greifen nicht mehr an.

(Klappt nicht bei allem!)

 

 

 

29

 

 

Wasserflasche

 

 

Eine abgegriffene, bauchige Flasche aus Metall. Sie hat einige Kratzer und Beulen und der Deckel fehlt auch schon.

 

Füllt sich automatisch wieder mit dem zuletzt eingefüllten wieder auf.