Die Rollen werden von Magiern genutzt um Zaubersprüche zu speichern und diese weiter zu geben. Im Normalfall sind alle Magier so uneigennützig, dass jeder die kostenlos beschreibt. Auf eine Rolle geht natürlich nicht jeder Spruch drauf. Der Spruch ist davon abhängig wie groß die Rolle ist und welche Farbe die Rolle hat.
Es gibt sieben verschiedene Rollenfarben: zerzaust(Luft), angesengt(Feuer), feucht(Wasser), staubig(Erde), verdorben(Tod), weiß(Leben) und grau(Neutral). Auf eine farbige Rolle passen aber auch die Sprüche aus dem Neutralen Zirkel. Hat die Rolle garkein adjektiv passen alle Farben darauf.
Es gibt vier verschiedene Rollengrößen: klein, groß, mächtig, magisch. Außerdem kann man 3 der jeweiligen kleineren Stufe zu einer größeren Rolle tauschen. Sprich aus 3 Kleinen wird eine Große und aus 3 Großen wird eine Mächtige etc. Zu Beachten ist dabei die Farbe der Rollen. Drei Rollen der gleichen Farbe wird wieder die gleiche Farbe, verschiedene Farben wird zu Grau.
Welcher Spruch auf welche Rolle passt gibts im Magierguide.
Klein |
(staubig) (staubig/ohne)
|
Rilauven - Südwestliches Haus, Staub Rilauven - Bürgermeisterhaus, Bücherregal
|
Groß |
(weiß) (feucht) (ohne) (ohne) (feucht) (weiß) |
Magierturm - Bibliothek Amphibos - Uminotokai - Tempel, Delphinstatue Flotsam - Über dem Magierlabyrinth Mini-UW - Raum unter der Brücke Minias - Vor dem Haus des Arbeitsvermittlers in einem Loch Skalewar - Bibliothek im Tempel, Rollen |
In der ersten 3 Stockwerken der Rilauvenmine gibt es je eine Truhe. Die Truhe hat eine goldene Waagschale. Legt man das richtige Gewicht in die Schale dann senkt sie sich und öffnet sich. In den Kisten sind 3-5 farbige, mächtige bis magische Rollen.
Die genauen Positionen der Kisten sind im Kartenarchiv zu den UW-Minen zu entnehmen, HIER gehts dahin.
Eingang wird geschlossen nach dem Betreten für 30min?
Die Karte der Kanalisation ändert sich nach dem wiederbetreten! Die Karte, die hier dargestellt ist, ist nur ein möglicher Fall. Immer gleich ist aber, dass es 2 Kisten gibt, das eine Echse herumläuft und das in einer Wand eine Nische ist.
Im Gebiet befinden sich folgende Monster:
Name | Besonderheiten |
Garghulkäfer | |
Mistkäfer | freundlich |
Assel | freundlich |
Riesenechse (Boss) | Kralle, knöchern |
In den Kisten liegen farbige, große bis magische Rollen und ein paar Müllrüstungen.
Randnotiz: Die Echse hat ein schönes Kurzschwert. Außerdem gibt es hier auch noch einen schwarzen Morgenstern, wenn man anständig die Wände absucht...
Zugänge zu den Katakomben von Skalewar sind einmal beim Bäcker im Keller und in der nordwestlichen Ecke bei der Ruine.
In den Katakomben gibt es folgende Monster:
Name | Besonderheiten |
Drachenmumie |
Verfolgt, Feuerball, Sandsturm |
Riesenmumie | Beschützt Grab |
Kind, dämonisch |
Feuerschaden Drop: eisiger Ring |
Die Monster auf den Feldern blocken aber nicht den Weg. Nur die Viecher, die die Gräber bewachen verhindern das vorzeitige plündern und müssen beseitigt werden.
Es gibt vier verschiede Grabgrößen:
Holzkiste | Geld | |
Grab | Geld, Rolle | |
Sarg | Geld, Rolle, Rüstung | |
Sarkophag | Geld, Rolle, Rüstung, Waffe |
Die Rollen sind meistens Groß. Es liegen aber auch mal ein paar
Mächtige dabei. Gerade bunte Rollen findet man hier gut.
Randnotiz: Das Dämonenkind hat nen Ring, der besonders gut vor Hitze schützt.
In der Totenebene gibt es xx verschiedene Höhlenformationen.